Eure Meinung zu Buell XB9SX

sind zumindest optisch echt geile Eisen! Hat jemand Erfahrung mit Buells! Fahren sich die Dinger auch so wie sie aussehen? Die XB9SX wäre um fast 3000 Euro günstiger als die XB12 Modelle! Die Leistungsdaten lesen sich allerdings nicht sehr aufregend: 84 PS und 85 Nm sind für ein sportliches Nakedbike kein Eckdaten zum Angeben…
würde mich über „Erlebnissberichte“ und Meinungen eurerseits freuen!

Bin mit

Danke für die Info!

scheint nicht…

…bin zwar buell-fahrer, aber hab noch eine der alten modelle. die neuen bin ich leider noch nie gefahren.
genauere infos und antworten auf all deine fragen kannst aber sicher auf: www.xborgforum.de finden.
gruß
Martin

Buell – different in every sense

… für die Info

hatte 3 Buells, jedes bike hatte charakter, auf der strasse ist die leistung absolut ausreichend, obwohl die 12er natürlich mehr punch hat, kein japse kann dir das wasser reichen, mit den neuen gibts auch motorisch kaum troubles (fahre jetzt am ring mit einer duc 999s)
mfg
chris

Überhaupt wenn man eine Kilo-Gixxn gewohnt ist! Aber zum Ringfahren ist eine Buell sicher nicht gebaut - das ist mir natürlich auch klar! Aber z.B. mit einer Triumph Speed Triple kann man auch am Ring ordentlich heizen oder auch mit einer Monster S4 - die haben Leistung und top Fahrwerk schon serienmäßig! Da dürfte es bei den Buells eher mäßig ausschauen!?

total geile eisen fahre selber eine xb9s muß sagen wen du einmal damit fährst wilst du gar nicht mehr runter fährt sich wie auf schienen total leichtes händling super wendig und in jeder kurve ein genus was die leistung betrifft von unten heraus vollen bower im oberen bereich gehtihr dann schnell die luft aus aber du fährst mit ihr ja auch keine 200 die xb 12 ist aber dagegen das reinste kraftwerk dafür hat sie aber einen starken lastenwechsel beim schalten oder in engen kurven und wen du den breiß von der xb12 sihst dann wirst du sie schnell wieder vergessen muss aber sagen das du die xb 9 schon mit raiskitt bestücken mußt da sie sonst zu wenig bower hat.

l g. taper harley…

die meisten buell fahrer warscheinlich im borgs fohrum finden…

… no nie mit einer Buell gefahren, aber i stell´s mir brachial genial vor…

Nur a Frage: I hab´ dacht, die SX wird´s auch mitm großen Murl geben? Sorry wenn i jetzt net auf Dei Frage eingeh´ und auch wenn die 9er um 3 Große billiger is, aber mi wundert´s jetzt doch ziemlich…

grad auch weil die SX irr geil vo der Optik her ist… a wenn mir die Eisenschweine lieber waren :wink:

Servas,
Roman

Mein Freund hatte die „Lighting Strike“ und ich bin ein paar Runden mit einer Buell am Pannonia-Ring gefahren…bei den Buell Testtagen!

Ich war am Anfang auch etwas skeptisch, weil sie relativ teuer war und er damit mit mir nach Griechenland fahren wollte, aber die Buell war sehr brav!

Die Autobahn nach Thessaloniki, sind wir im Schnitt 190 Km/h gefahren…Spitze war da oft über 220Km/h…und sie muckte kein einziges Mal!

Beim Heimfahren, verlor er nur die Schutzabdeckung des Krümmers und sein Regenoveroll war am Bein hin!

Meine Erlebnisse am Ring waren auch sehr positiv…sehr handlich und viel Power von unten (sie liebt enge Kurven)!
An den extremen Lastwechsel aus den Kurven muß man sich halt nur gewöhnen und mein Freund montierte sich vorne eine 2.Bremsscheibe…sonst ok!

LG.Harry

Wennst auf Magazin gehst und auf Ältere Berichte im Magazin-Archiv runter scrollst findest einige Berichte über diverse Buell.

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1013765]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1013765[/url]

In Kürze bekommen wir in Salzburg auch wieder einen Harley & Buell Händler - dann werde ich mich gleich mal zu einer Probefahrt anmelden ;o)

gibt es warscheinlich genug nur der kaufbreis ist ja nicht unbedingt der kleinste dafür ist sie halt ein echter hingucker

l.g. taper harley…

[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=57328]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=57328[/url]

Grüße
Manfred

hat mich nicht wirklich überzeugen können
Motorisch ist sie für eine 900er einfach zu schwach.(wenns im oberen Drehzahlbereich anfängt zu gehen bist schon im Begränzer
Fahrwerksmäßig ist sie wiederrum echt leiwand zu fahren
Gehört a Sportlicher Motor rein und kein
Harleyklump.
LG Mika

… ist im Vergleich zu einer Speed Triple oder einer Monster auch kein Drama! Und mit einer 6er Hornettn kann man eine Buell wohl schwer vergleichen, oder?

3 jahren und hab bis jetzt eine 600XJN und jetzt
ganz stolz drauf bin eine R6, die gib i nicht mehr her
grüsse
Druss

Aber die Verkleidung der Firebolt gefällt mir halt nicht sonderlich - wenn schon naked, dann richtig. Da wirken die Doppelscheinwerfer mit dem Minischild puristischer… aber trotzdem danke für den Tipp und blau wäre schon meine Farbe!!