batterieausbau CBR600F

Weiß wer wie ich die Batterie aus einer CBR60F heraus bekomme BJ 2002 oder 2003 radl gehört einem Freund von mir und er hat die Beschreibung leider nicht mehr?
Mfg Lozi

Sitzbank herunternehmen, dann siehst du vorne 2 clips, die ziehst du hoch, nimmst die Abdeckung weg und iehst die Batterie

wie ist die Sitzbank befestigt muss ich dafür irgend welche verkleidungsteile demontieren oder komm ich zu den schrauben der sitzbank ganz normal dazu? mfg lozi

…gehts bei meiner ziemlich gleich wie bei der 600er (hab die 500er cbr). du nimmst die seitenverkleidung hinten runter. geht bei mir durch 90grad drehung von 2 schrauben mit dem zündschlüssel. dann ziehst die teile vorsichtig runter. dann siehst du eh schon 2 schrauben mit denen die sitzbank verschraubt ist. die dinger weg, sitz nach hinten und nach oben wegziehen. dann siehst schon die batterie unterm sitz. einfach 3 schrauben von dem batterie gehäuse weg, dann batteriekabel abschrauben. dann batterie rausholen. fertig…
also wenn die wirklich so bauart gleich oder ähnlich sind dann funkts so.
lg

erinnere, dann hast du sofern es wirklich ein neues modell ist, hinten am Heck ein schloss das du mit dem Schlüssel aufsperrst und die Sitzbank nach hinten wegziehst
ansosnsten Seitenverkleidung unter der Sitzbank entfernen (SChnellverschlussschraube) und Sitzbnak abschrauben

Gruß Z1000er

mfg lozi

…eine 6er cbr bj.2000 und da brauchst du für die sitzbank keine schrauben öffnen !
nur den zündschlüssel ins schloss unterm rücklick stecken und umdrehen, dann die sitzbank nach hinten wegziehen !

dann siehst eh schon die batterie, die brauchst nur abhängen und rausnhemen !

aber eine kleine frage, was macht denn dein freund/bekannter wenn er eine verkehrskontrolle hat und das verbandspäckchen herzeigen muss ? oder wenn er mal einen schraubenzieher braucht vom notwerkzeug? denn das ist alles unter der sitzbank ! gg

der hats nicht so mit der techniku und fahren tut er leider auch nicht so viel deswegen ist die batterie jetzt auch leer und er hat mich gebeten ob ich ihm die batterie nicht ausbauen kann deswegen weil ich keine erfahrung mit honda hab nur mit KTM habe ich mich an euch gewendet danke nochmals für die Hilfe
mgf Lozi