Lehrgeld eines Pfarrers ... *looool*





Der neue Pfarrer war so nervös, daß er bei der 1. Messe fast nicht sprechen konnte. So fragte er den Bischof nach Rat. Dieser sagte, daß er
vor der ersten Messe zwei Tröpfchen Tequila in ein Glas Wasser gebe und wenn er dieses zu sich nehme, sei er nicht mehr nervös. Nachdem der Pfarrer das getan hatte, ging es ihm so gut, daß er sogar bei einem Sturm die Ruhe nicht verloren hätte. Als der Pfarrer später in die Sakristei zurückkehrte, fand er dort einen Zettel vom Bischof vor: Geschätzter Pfarrer!
Ich gebe Ihnen einige Anmerkungen zu Ihrer ersten Messe und hoffe, daß sich diese Angelegenheiten in der nächsten Messe nicht wiederholen werden:

- Es ist nicht nötig Zitronen an den Kelchrand zu stecken.

- Der Kasten neben dem Altar ist der Beichtstuhl und nicht das W.C.

- Die Gebote sind deren 10 und nicht ca. 12.

- Die Anzahl der Apostel waren 12 und nicht 7 oder so.

- Keiner der Apostel war ein Zwerg und auch keiner hatte ein Käppchen an

- Jesus und die Apostel benennen wir nicht mit ‚J.C. & the Gang‘

- David besiegt Goliath mit einem Stein durch die Steinschleuder - er fixte ihn nicht zu Tode.

- Wir benennen Judas nicht mit ‚Hurensohn‘ und der Papst ist nicht ‚El Padrino‘

- Bin Laden hat nichts mit dem Tod von Jesus zu tun.

- Das Weihwasser ist zum Segnen da und nicht um den Nacken zu erfrischen;

- Weshalb Sie den Meßwein in einem Zug leer getrunken, dann Salz geleckt und anschließend in die Zitrone gebissen haben,

ist mir auch unklar!

- Niemals sollten Sie beten, indem Sie sich auf die Stufen vor dem Altar setzen und den Fuß auf die Bibel legen.

- Die Hostie dient nicht als Apperetif zum Wein, sondern ist für die Gläubigen gedacht.

- Bitte nehmen Sie den Satz: ‚Brechet das Brot, und verteilt es unter den Armen‘ nicht wörtlich; es war nicht nötig, sich zu übergeben um die
Schweinerei dann noch unter den Achselhöhlen zu verteilen

- Mit dem Begriff: ‚Es folgte ihm einen lange Dürre‘ war auch nicht die Primarlehrerin gemeint.

- Noah baute die Arche und besaß kein Offshore-Boat.

- Moses teile das Meer auch nicht mit einer „Meer-Weg-Flasche“

- Abraham war auch nicht der Vater der Schlümpfe.

- Die Aufforderung zum Tanz ist nicht schlecht, aber eine Polonaise durchs Kirchenschiff: Nein!

- die Tussi mit den kleinen Möpsen war die Jungfrau Maria; stützen Sie sich nicht mehr auf der Statue auf, noch weniger müssen Sie

sie umarmen und bitte auch nicht küssen.

- Bezeichnen Sie Ihre Haushälterin bitte nicht öffentlich als „kleine Kirchenmaus“.

- der Freak im Kirchenschiff ist übrigens Jesus, er hängt da auch nicht rum, sondern ist ans Kreuz genagelt.

Und seine letzten Worte waren nicht: Mehr Nägel - ich rutsche…

- Jener in der Ecke des Chores, welchen Sie als schwule Sau, ja sogar als Transvestit mit Rock benannten, das war übrigens ich.


Das nächste Mal geben Sie bitte einige Tröpfchen Tequila ins Wasser und nicht umgekehrt.


Herzlichst

Ihr Bischof


… römisch-katholischen Kirche aber Mut …

ggggg gefällt mir aber.

keiner drüber … hoffe, die mit-members sind nicht alle streng katholisch??? grübel

sowas … bin gaaaaanz irritiert … oder wird hier nur über anzügliche witze gelacht???

aber: ich darf ja hier auch nicht raunzen hat mir der herr koarl gsagt … bääähhhh

bussal!!!

verwechsl´n die kommlitonen immer was ??
„sfg“

mfg bertl

Bei der Messe wär i gern dabei gwesn…mal was anderes ggg

lG
sylvie

geh ich viell. auch wieder Sonntags zur Messe - oder After hour !! loooooooooool

fast schon genug werbung um sonntags wieder mal in die kirche zu schauen
wir haben in bavö ja auch einen neuen pfarrer bekommen
wer weiss, was der so alles drauf hat ggggg

Das ist echt mal was lustiges über die alten Katholiken :-)Werde ich gleich mal ausdrucken und unseren Kirchen Feaks vor die Türe hängen :wink:

einen tequila aus … lach aber du weisst:
AUFPASSEN, weil tabledance is dann nimma weit und dann kriegst vielleicht auch an brief vom herr bischof looool

na, nix zu tun heut nachmittag?? ggg
lg, mo

„widderfrau“ raus … da komm i ja in verruf!!!

dann … na ja, lass ma des lieber ggg

schönen tag no, wf

nicht so abgehoben die kath. kirche … freut mich, wieder einen jünger zurückgewonnen zu haben lach

jetzt weisst zumindest, wast nexten sonntag vorhast gggg

lg, wf

… wenn messen tatsächlich so zelebriert werden würden - ich glaub, ich tät auf meine alten tage noch katholisch werden …

ggg

lg
peter

und höchst passend zum ersten advent…

:-)))))))

lg birgit

wenns des wirklich machen würden,dann würden auch wieda mehr leut in die kirchn gehen.

wm37

bis jetzt kindergeburtstagsfeier
puhhh, jetzt hab ich mir aber eine kleine ruhephase vor dem kastl verdient
:slight_smile:

verwechslungen sondern das zeugt von mehr offenheit und freiraum in der kirche gggg, das sollte doch wieder gläubige anlocken ggg

SOOOOOO is das wohl zu verstehen …
lg, wf

woll´t dein motiv mal abklopfen
„sfg“

mfg bertl

derkeinheiligerist

loool FRECHDACHS!!! n.t.

jemal´s anderwertigeres behauptet…

güüüüübelundbartkratz

nööööööööö !!!


mfg bertl
derdirtrotzdemgutenmorgenwünscht

… deinen Ortspfarrer fragen, was er von diesen - deinen - Freiheiten hält …

g

Guten mOrgen, Busserl!