MI-50EB

Liebe Leute!

Nehmt euch in acht vor dem Lenker des Mercedes Buses mit dem Kennzeichen MI-50 EB. Es ist ein weißer Bus mit Yamaha Aufschrift.

Dieser nette Herr angeblich Erich Knopf, (wahrscheinlich aber günter => Erklärung kommt noch) hat mir ein Motorrad abgekauft und mich beklaut!!!

Eigentlich wollte ich mein Moped um 3.200€ hier verkaufen, hab mich von ihm aber auf 1.800 runterdrücken lassen (eh schon blöd genug von mir).

Vereinbart war das er aber nichts dazubekommt, und mir die momentan montierten Regenreifen wieder zurückbringt (da habe ich Zeugen dafür).

Am Sonntag hat er mich angerufen, und mir gesagt, dass ihm jemand seinen Bus in dem auch das Motorrad war geklaut hat.Somit könne er mir auch die neue Reifen nicht mehr bringen. Daraufhin wollte ich eine Anzeigebestätigung von ihm, worauf es plötzlich nur mehr „der Bus von einem Freund“ war => also ich nehme stark an das der Bus nicht geklaut wurde!
Anzeigebestätigung (oder nur eine Aktennummer)habe ich bis heute keine!

Blöd von ihm war nur das er sich bei mir mit „Günter ähhhhhh Erich“ vorgestellt hat (Kennt er seinen Namen nicht???).

Mir geht es hier weniger um die 300€ der Reifen als ums Prinzip!!! Unter Moperlfahrern gibt es sowas wie Verständniss für das Hobby eines Anderen und so ein A… ruiniert alles.
Fakt ist das er am Handy nicht mehr erreichbar ist.
Also noch mal kurz:
Wahrscheinlich Günter aus Ernstbrunn ca. 35 Jahre
alter weißer Mercedes Bus MI-50EB mit Yamaha Aufschrift

wenn jemand Info´s dazu hat bitte an:
flutschkal@gmx.de oder einfach hier posten!!!

Danke für eure Hilfe
Flutschkal

P.S.: Auf eine ehrliche Welt

Ich würde den Sachverhalt bei der Gendarmie bzw.
Polizei in Form einer Anzeige hinterlegen.

Anhand des Kennzeichens wird man den netten
Herren schnell ausfindig machen :slight_smile:

P.S.:
Welches Motorrad (Bj) war das? (Rein aus
Intersse)

Am Besten ist es du wirfst diese Gedanken von den guten kollegialen Motorradfahrern möglichst schnell aus deinem Kopf. Auch mir schuldet jemand (sogar hier aus dem Forum) seit über einem Jahr noch Geld. Und solche Sachen hört man immer wieder. Es ist ziemlich traurig und ernüchternd, aber finde dich damit ab, dass ein gewisser Prozentsatz der Bevölkerung einfach keine Grundsätze bezüglich Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Fairness hat und lerne daraus. In deinem Fall würde ich mir aber wirklich rechtliche Schritte überlegen, zumal es doch für dich völlig uninteressant ist, ob ihm der Transporter geklaut wurde oder nicht, in diesem Fall muss er dir halt die Reifen ersetzen.

Greets aus Tirol
„koasa“

PS: Hast dir beim Ausfüllen des Kaufvertrages keinen Ausweis zeigen lassen, oder wie gibt es das, dass der Name unklar ist?

zeig ihn an -ntxt-

bj95, war ein neu aufgebautes ringgerät

nein leider nicht, aber er hat sich ja gottseidank verquatscht, und sogar den ganzen namen gesagt, und den will ich hier nicht nennen!

du musst doch einen kaufvertrag haben, oder willst sagen, dass du ein motorrad mündlich per handschlag verkaufst? das geht doch eigentlich garnicht, weil er zum anmelden neben typenschein, pickerlgutachten usw auch den kaufvertrag vorlegen muss.

Da muß er nicht anmelden.

…, dass es sich um ein ringgerät handelt, wusste ich nicht. na klar, da muss ein kaufvertag nicht unbedingt sein, wäre aber insoferne schon gut als dann auch genau die personalien nachvollziehbar wären und auch die kaufbedingungen (was bleibt beim verkäufer…) festgehalten würden.
naja, auch mündliche verträge sind rechtsgültig, auch wenn die beweislage schwieriger ist.

wie dem auch ist, bei einer solchen streitsumme und einerm derart frechen vorgehen würde ich das meinem rechtsanwalt übergeben

„koasa“

Hi, unter der Adresse [url=http://www.vvo.at/vvoat/vvoat.nsf]http://www.vvo.at/vvoat/vvoat.nsf[/url]Versicherungsverband)Punkt 3
„„Auskunft über den Haftpflichtversicherer von Fahrzeugen““ findest du die Haftpflichtversicherung heraus. Ruf da mal an vielleicht bekommst du ja den Namen raus.

Sg Bertl

hallo. aus ernstbrunn kann er nicht sein denn die haben eine korneuburger autonummer

wenn das nrtaferl ned gestohlen ist,hast inerhalb kürzerster zeit den kerl,oder zumindest seine adresse. dann kannst ja immer noch überlegen obst ihm die 3 hunderter vom buckel drischt oder obst ihn gerichtlich belangst!
is halt scheisse,das die leute keine ehre mehr im leib haben!
lg STEVY!

hätte eine lösung. ruf mich an