stelzer motor

wer kennt diesen motor und was sagt ihr dazu,ansehen könnt ihr ihn hier [url=http://www.freikolbenmotor.de/]http://www.freikolbenmotor.de/[/url]

wm37

seh’ das zum 1. Mal… die Idee schaut ja nicht schlecht aus, aber der Wankelmotor hat sich auch nie richtig durchsetzen können…

würd ich des als 2 takter bezeichnen …
allerdings etwas verkompliziert da 2 stk arbeitskolben einen zusätzlichen (dritten) kolben zum ansaugen und komprimieren benötigen …
was ein standard 2-takter nicht benötigt …

a normaler 2- takter benutzt beide kolbenseiten … dies wurde bei diesem nicht gemacht sondern wird durch an dritten kolben erledigt …

—> mehr reibung … weniger leistung … gruss th

Jeder Takt ist ein Arbeitstakt.
Und nur weil der Kolben der einzige bewegte Teil ist, heißt das noch lange nicht, dass es keine bewegten Teile gibt.
Will man die Kolbenoszillation als Drehbewegung rausbekommen, braucht man erst wieder eine Pleuel/Welleneinheit.

Aufgrund des Verlustschmierungsprinzips mit Schlitzsteuerung (vgl. Zwataktmotoren), sehe ich persönlich wenig Zukunft für das Gerätl.

ist eigentlich genial für Kompressoren-
kann mir allerdings nicht vorstellen, wie man
die Hin&Herbewegerei in eine rotierende transferieren könnte




der wankel,ist auch ein super motor aber er säuft zuviel und deswegen ist er nie so richtig auf die füsse gekommen.

wm 37

takter hab ich ihn noch nicht gesehen,aber er arbeitet nach einem ähnlichen prinzip das ist wahr.

wm37

Stelzer Motor als Elektro-Lineargenerator - die II. Generation
Wie abgebildet - Generatorteil nur 18 Kilo leicht!!!
Läuft auch als Selbstzünder mit Alkohol -
hier vom Lausitzer Lieferanten „Schwarze Pumpe“.
Motor- und Generator haben Stelzer-Typisch nur ein bewegliches Teil.
Einsatzmöglichkeiten:
Als Blockheizkraftwerk und Stromerzeuger…
…für 1 bis 2-Familienhäuser, Boote und Yachten.
Auch im Dauerbetrieb!

Perspektive:
Die zweite Generation des Stelzer Motors als Elektro-Lineargenerator
rückt die Stelzer-Studie des Elektroautos in den Bereich des Machbaren.


Stelzer Motor als Elektro-Lineargenerator - die II. Generation
Wie abgebildet - Generatorteil nur 18 Kilo leicht!!!
Läuft auch als Selbstzünder mit Alkohol -
hier vom Lausitzer Lieferanten „Schwarze Pumpe“.
Motor- und Generator haben Stelzer-Typisch nur ein bewegliches Teil.
Einsatzmöglichkeiten:
Als Blockheizkraftwerk und Stromerzeuger…
…für 1 bis 2-Familienhäuser, Boote und Yachten.
Auch im Dauerbetrieb!

Perspektive:
Die zweite Generation des Stelzer Motors als Elektro-Lineargenerator
rückt die Stelzer-Studie des Elektroautos in den Bereich des Machbaren.

wm37

erfinder möchte ihn für den antrieb eines lineargenerator verwenden und somit als antrieb für elektromotoren nutzen.wie das gante umgesetzt werden soll und wewrs mit geld unterstützt das ist eine andere sache

wm37

des ganze is nur örtlich anders aufgeteilt

i möcht sehn wie er des werkl auf dauer dicht bringt !!!

gruss th

der motor meinen namen trägt (gg) fällt mir nur eines ein! wer baut die aufhängung für diesen motor? da müsen ja unglaublihce kräfte wirken nachdem alle massen immer in die gleiche richtung wirken und nix dagegenwirkt!

mfgmax

[url=http://www.freikolbenmotor.de/hydroMotion.png]http://www.freikolbenmotor.de/hydroMotion.png[/url]

wäre am einfachsten.

cu
hausmasta

er säuft zu viel…

Aber dieses Konzept hat sicher auch einen gehörigen Nachteil, sonst wär’ schon längst wer draufgekommen…

gleich wie beim Zweitakter, Verluste auftreten, weil sich verbranntes Gemisch und frisches Gemisch… vermischen… hab ich auch gesehen. Da hat man dann eine Menge Dreck im Verbrennungsraum. Ich möcht da nicht die Abgase messen…

schu virl gsehn, und kenn mi bei der motoren technik auch supa gut aus, aba unter dem kann i ma echt no nix vorstellen

gruß
speed