fahren mit 15

Ich wohn in oberolberndorf und muss nach wien in den 19.Bez. zur schule fahren.
Es fährt zwar eine Bahn aber um die zu erwischen muss ich sehr früh aufstehn und bin dan mehr als eine halbe stunde zu früh dran.
Da müsst es doch eine bessere lösung geben.

MFG.Mr.Green

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1069702]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1069702[/url]

du brauchst eine Bestätigung der Schule, dass die Benützung öffentlicher Verkehrsmittel unzumutbar ist (Formular gibt es in den Fahrschulen, es reicht z.B. die Unterschrift des KV mit Schulstempel) und weiters die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Anschließend ist der Führerscheinantrag bei der Bezirksverwaltungsbehörde (BH) - nicht wie sonst bei der Fahrschule - abzugeben. Danach normal Mopedführerschein machen und fahren.
Viel Glück und gute Fahrt - und bitte: kein illegales Fahrzeug, damit kannst du dir gewaltige Schwierigkeiten einhandeln
lG -007

scharz oder sonst wie fahren…

das bringt nur Probleme…

Tom

nur die bestätigung von deinem dixi, dass es mit der bus, bahn verbindung nicht ganz hinhaut, also unzumutbar ist, dann darfst mit 15 schu moppal fahrn

speed

Eine Frage:
Ich bin auch erst 15. Demnach hab ich eine Drossel im Moped. Ist das schlimm wenn ich die rausnehmen lass? Und wenn ich 18 bin und den Motorradführerschein hab, darf ich die dann rausnehmen?
Danke schon im Vorraus!

naja, du kannst sie schu rausnehmen, aba wenns dich erwischen, zahlst ganz schön, außa du erwischt an lässigen kiwara
wenn du 18 bist, darfst du sie auch net rausnehmen, solang a rote nummerntafel drauf is

also, es entdrosselt fast jeder sein moped, es is halt a größeres risiko

gruß
speed

mit dem messer den kopfabschneiden, ohne
dass es mir nachher in den hals regnet?

bremsa!

Jo! Danke!

…sie mit 15 entrosselst, hast du Fahren ohne Führerschein und Betrug.

Mit 18 und Führerschein, hast du dann „nur“ Betrug!

Wenn du aber einen Unfall mit dem entdrosselten Moped hast, bist du immer schuldig…zumindest bekommst du dann eine Teilschuld, auch wenn dich keine Schuld trifft!

Laß lieber die Finger davon und warte die paar Jahre, bis du den Schein hast!

Mach ich!

viel spaß

gruß
speed

aber nur wenn du die Fahrbahn dabei nicht schmutzig machst
lG -007

Betrug

§ 146. Wer mit dem Vorsatz, durch das Verhalten des Getäuschten
sich oder einen Dritten unrechtmäßig zu bereichern, jemanden durch
Täuschung über Tatsachen zu einer Handlung Duldung oder Unterlassung
verleitet, die diesen oder einen anderen am Vermögen schädigt, ist
mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu
360 Tagessätzen zu bestrafen.

Also ich kenne keinen Moped"tuner", der wegen Betrug angezeigt oder verurteilt wurde.
Strafrechtlich gibts da kaum Möglichkeiten, nur verwaltungs- und zivilrechtlich, wobei ich das letzte für den dicksten Brocken halte.
lG -007

Versicherungs und Kfz-Steuerprämie ?!

Wenn du ein Moped mit 50ccm und beispielweise 6 PS angemeldet hast und das Moped in Hubraum/Leistung veränderst und nicht bekannt gibst, betrügst du!

Nämlich die Versicherung (die dann bei einem Unfall nicht zahlt) und den schönen hust Staat Österreich, da du auch weniger Kfz-Steuer bezahlst!

LG.Harry

bis 100 cm³ zahlst du ohnehin keine Steuer und die Versicherungsprämie für ein 2-sitziges Moped ist höher als für eine 125er.
Außerdem muss der Bereicherungsvorsatz vorliegen und der wird sicher nicht nachzuweisen sein, weil es den Burschen weder um einen evt. Steuervorteil noch um eine billigere Versicherungsprämie, sondern nur um die Geschwindigkeit geht.
Ich bin jetzt seit über 20 Jahren in der Branche und davon 16 Jahre im Betrugsreferat und ich kann mich an keine einzige Betrugsanzeige solcher Art erinnern.
Früher haben wir sie wegen Täuschung angezeigt, aber das wurde vor vielen Jahren reformiert.
Der Regress der Versicherung und die Verwaltungsstrafe reichen völlig aus, um Jugendliche wegen so einem Blödsinn ins Chaos stürzen zu können.
Ich bin genauso ein Gegener des Entdrosselns, wie ich das 45 km/h Limit für zu niedrig halte.
lG -007

…dann kennst dich sicher besser als ich aus, trotzdem finde ich, dass es Betrug ist, wenn man falsche Angaben macht…ob sie nun schlußendlich verfolgt werden oder nicht!

Stimmt es dann, dass eine Vericherung bei einem entdrosselten Moped, keine Haftung übernimmt, wenn man mit dieser einen Unfall verursacht?

LG.Harry

Bis zu einem bestimmten Betrag kann der Versicherer bei einem Unfall Geld zurückfordern. Die genauen Bedingungen weiß ich nicht, weil ich mich diesbezüglich nicht mehr gekümmert habe. Laut einem Zeitungsbericht kann die Versicherung bis zu 22.000.- € (!!!) fordern.
lG -007

Dann ist es ja doch „soetwas ähnliches“ wie Betrug, oder nicht?!

Egal, es ist auf alle Fälle nicht erlaubt!

LG.Harry

Ist das teuer und umständlich? Und muss man das machen um legal und entdrosselt fahren zu dürfen?