Pannonia Übersetzung

hallo!

Frage: Was ist die optimalste Übersetzung → Kawasaki ZX-6r Bj. 1999 mit original Motor für Pannonien?

danke Racer, Gruß Mani!

Denn optimal ist, wenn einerseits der 6er am Ende der Start-Ziel fast ausdreht (Reserve für Windschattenfahren !!), andererseits habe ich meine 6er CBR Bj.95 länger übersetzt, sodaß ich in der Senke hinten länger bin und nicht genau dort in voller Schräglage hochschalten muß ! Ich weiß: verkehrtes Schaltschema wäre da die Lösung, doch ich fahre auch viel auf der Straße und auch mit dem Bike meiner Frau - da will ich nicht dauernd umdenken müssen !

Außerdem ist das von Fahrer zu Fahrer verschieden, da jeder anders auf die Gerade raus kommt, d.h. ganz einfach es kommt auf den Kurvenspeed an ! Selbst ausprobieren ist da wohl das Beste !

HondaHarry

Die optimale Übersetzung auf Englisch ist:
Kawasaki ZX-6r/1999 with stock engine for Pannonia

brauchsts auch noch für andere Sprachen?


:smiley:

So kann man es auch sehen ! gg

HondaHarry

Was fährst du, mit der 6er CBR, für Zeiten am Pannonia?

LG.Harry

… werd ich machn!

mfg mani

2:13,0 min. mit der alten ZXR Bj. 1990 im Jahr 1999 und mit der momentanen CBR 600 F, Bj. 95 Originalmotor mit Jet-Kit und Racing-Endtopf warens 2:13,8 min. → das sind meine Bestzeiten ! Normalerweise krebse ich so zwischen 2:15 und 2:18 herum. Mein Ziel wäre die 2:10 zu unterbieten ! Aber irgendwie paßt die Konstelation von Reiter ca. 100 kg und Moped 95 PS am HR offenbar nicht ganz zusammen gg. Vielleicht müßte ich auch nur öfter fahren bzw. meine Mopeds durchhalten ?! Aber das Ziel für 2005 ist klar definiert: unter 2:10 m gg Vielleicht hält die 91er ZXR mal dicht, denn das Ding hat lt. Prüfstand 136 Pferderln und die sollten für mich ausreichend genug sein gg

LG
Harry

Brav, brav…na da bist eine Stufe schneller wie ich!

Meine Bestzeit war vor ein paar Jahren 2:15 mit einer 170PS 11er Gixxn Bj.92 und jetzt krebse ich mit einer originalen CBR 900 Bj.99 so um die 2:20 herum…mit 135Kg Körpergewicht!

Mein Ziel ist es nächstes Jahr, mal ständig unter die 2:20 zu kommen, aber ich will/kann mir nur höchstens 3 Mal im Jahr den Ring leisten!

Na dann, vielleicht sieht man sich ja auch mal am Ring…dann könntest mich ja ein bisschen in den Arsch treten!gg

Viel Glück und oben bleiben…DAS ist viel wichtiger!;0)

LG.Harry

Auch ich komme zu wenig zum Ringfahren ! Aber vielleicht fahren wir mal gemeinsam ? Ich fahre die Veranstaltungen von Bauer Martin & Styleworks, manchmal beim Stardesign und in Brünn beim Pezibär-Racing.

Habe auch schon mal daran gedacht, bei so einem Racing-Schul-Training mit zu machen ! Aber ich glaube es liegt hauptsächlich an der Überwindung und nicht am Können.

Schließlich tut das Runterfallen mächtig weh ! gg Außerdem soll es ja nur ein Hobby bleiben. Andererseits muß man sich Ziele stecken, denn sonst kann man es gleich aufgeben !

Auch dir eine unfall- u. bullenfreie Saison 2005

Harry
HondaHarry

Hallo

Übersetzung ist abhängig von:

Reifenabrollumfang
deinem Gewicht
wie stark dein Bike ist (Serienstreuung)
Rücken- oder Gegenwind auf Zielgeraden
deiner Rundenzeit (wie schnell donnerst du
in die Zielgerade)
fährt du Links- oder Rechtskurs

Bei der ZX6/98 bist du mit 14:44 oder 14:45 für den Pannonia gut beraten

erhälst du zb unter www.gh-moto.at
(AFAM Topqualität)

lg HRC954

versuchs auf russisch!

mfgmax

Kawasaki ZX-6r rocznik 1999 z orginalnym silnikiem dla Pannoni

kann man auch chinesisch schreiben mit ner „normalen“ tastatur?

mfgmax

werde nicht zu kurz den die schafft meisten mehr probleme als gewinn!!

weiters würde ich bei deine zeiten keine großartigen veränderungen machen denn die zeit liegt im kopf!!! und da mußt drann arbeiten

tipp ein bierchen vor am rennen kann wunder wirken

http://www.elfer-racingteam-tirol.info

allerdings herumfahren, glaubst die haben ein ganzes Fassl ausgsoffen ! gg

Also ich will jetzt ned den Moralapostel raushängen lassen, aber Ringfahren und Alkohol ist für mich TABU !!! Nachher geht schon das eine oder andere Bierchen, aber auch nicht zu viele wenn ich am nächsten Tag wieder fahre !

Kann schon sein, dass der Alk gewisse Hemmungen nimmt, aber gleichzeitig verlangsamt sich das Reaktionsvermögen durch Alkohol ! Und ob man das wirklich gerade vor einem Rennen brauchen kann ?

Andererseits schwitz ich immer wie Sau, also wäre es wahrscheinlich nach einer Runde wieder draussen ! Trotzdem ich vertrau lieber auf meine schnellen Reflexe !

HondaHarry

als obs hacke dicht wärn gg
meistens san des de mit den sehr hochen rundenzeiten!(pan zb über 20ger) da wundere ich mich schon des öftern wenn die so verwirrt auf der straße rumgurken wie auf der strecke na dann gute nacht gg

und wegen dem bierchen tja! ein bierchen in ehren kann niemand verwehren tus mit maßen dann hast an kein schaden oder sooo !!

zumindest darf die menge nie so hoch sein das die von dir angeführten reflexe darunter leiden!!
es gilt aber auch die beruhingende wirkung wodurch sich des übernervüse im griff bekommen läßt und des ist zb ein vorteil !! den es auch nicht zu verachten gibt

so dann prost

hast vollkommen recht, aber vor einem Rennen ? Naja jeder wie er will, und wenns nur eines ist, ist es ja auch kein Prob. Aber von einem Bierchen eine Nervenberuhigung vor einem Rennen zu erwarten ? Ich bin jedesmal so nervös, dass ich mich voll zudröhnen müßte. Dann wäre ich wahrscheinlich so fett, dass ich die Ampel nicht mehr sehen könnte ! gg

Lustigerweise bin ich nervöser um so weiter vorne ich stehe. Beim letzten Rennen von Stardesign ist mir meine Gurke eingegangen und so mußte ich ohne Trainingszeit als Letzter mit der total verstellten (weich und ausgelutscht wie ein Sofa) Uraltgurke meines Vaters starten. Ich war überhaupt nicht nervös und habe mich echt auf einen leiwanden Kampf und ein Durchräubern durchs Feld gefreut. Das ich dann fast 2/3 des Feldes hinter mir lassen konnte, habe ich gar nicht gleich realisiert, da ich einen fulminanten Start hatte und nicht mitgezählt habe, wieviele Fahrer ich gleich in den ersten 2 Kurven überholt habe gg.

Wenn ich allerdings in der ersten Reihe stehe, bin ich so nervös, dass ich schon mal den Motor abgewürgt habe und dachte schon, dass im nächsten Moment fast 40 Fahrer über mich drüber fahren werden. Konnte sie aber gerade noch starten und beim Hochdrehen hat gerade die Ampel auf Start geschalten und ich habe nur noch die Kupplung brutalst ausgelassen und bin mit mind. 10.000 U/m mit einem mächtigen Wheely Richtung erste Kurve geschossen. Da war die Nervosität vollkommen verschwunden, abgetötet durch den Angstschweiß !!!

Danach hätte ich einige Bierchen vertragen, denn auch das Rennen selbst war gespickt mit etlichen nervtötenden Aktionen.

Aber das ist Racing ! Und vielleicht gerade aus diesem Grund ist es so geil !

HondaHarry

des hab i ma schun dacht, denn so wie du unterwegs bisch muasch jo volle uan drein hobn … lach
Oba vorn Rennen a Bier, des kun nix sein,probiers dechtasch amol oanfoch total nüchtern der Wahrheit ins Auge zu guggen … ggg
dann bekommst auch mehr vom Rennen mit und musst nit olleweil nocher frogn
„„wos wor iatz los““ gggg

gruss deine Herbrenner
die Badboyz

http://www.bad-boyz.at

___________________________

von den größten „schluckspechten“ dies an der und auf der strecke über haubt geben kann tztztztztz

wenn da jassy nit mindestens 1 promill hot donn laft goanix tztztztzt

gruß ein fast anti alki

relaxtes hinten stehn bevorzugen tust dann

solltest nit bei den üblichen wiener veranstaltern mit nidrigerem spotniveo: stardesign champion usw brand uns wies alle heißen teilnehmen

sondern bei den deutschen zb jura - actionbike rehm …
da wird schon mächtiger angedrückt und von mehrer leuten auch ( und die sind aber so wie wir 1-2x im jahr am pan und nit wie ihr ossi ösi jungs 1x das monat oder mehr)
aber merkwürdiger weise sehen wir von den wiener jungs da immer recht wenige i glaub faßt die draun si da nit so denn da schauts mit den platzierungen nimma so toll aus und dann könnens im reitwagerl caffe nimma soo gscheit sein gg

so dann jeztz war i ah bissal frech aber des muß sein gg

kannst dich im winter mal toll motivieren tun