Anti Hopping in der GSXR 1000 05?

Weis wer ob die 05er GSXR 1000 serienmäßig eine Anti Hopping Kupplung hat (so wie die 10er Kawa)? Wäre schon wesentlich, den wenn man bedenkt was sowas kostet (die brauchbaren rund 1000 Teuro) ist das bei einer Kaufentscheidung ein echtes Argument. Ohne Rutschkupplung ist es schon hart am Racetrack und so gesehen wäre die Kawa dann um einen vollen Tausender billiger als die anderen.

Automatik

Dafür darfst in die Kawa gleich
mal 2Kilo investieren in ein
gutes Federbeinchen und Gabelumbau
damit sie halbwegs ruhig liegt.

Slipper Kupplungen haben durchaus ihren Sinn. Neben der Tatsache das sie die Rundenzeiten positiv beeinflussen können (ist natürlich wie immer davon abhängig ob es einer auch umsetzten kann)ist sie auch ein „Sicherheitsfaktor“. Man kann die Kupplung kurveneingangs geistig ausblenden und hat somit mehr Aufmerksamkeit für die anderen Dinge übrig. Und da am Kurveneingang an die hundert Entscheidungen fällig sind, sind wohl ausreichend Dinge die der Aufmerksamkeit wert sind vorhanden. Einzelne schnelle Runden sind auch ohne recht gut machbar, ganze Renndistanzen sind in Zeiten wo 1000er Serienmäßig Verdichtungen von 1:13 erreichen und Drehzahlen um die 14000 normal sind kaum mehr fehlerfrei durchzuziehen. Ein nicht zu unterschätzender Teil der Irrsinnszeiten in der MGP sind mittlerweile der Elektronik zu verdanken. Nicht nur, aber auch die Kupplungen werden zusätzlich mit allerlei „Tricks“ entschärft. Ich bin sicher das die nächste 1000er Generation (ab spätestens 2007) sich im wesentlichen durch etliche elektronischen Hilfsmitteln von den heutigen unterscheiden werden.
R-Win

vergessen - zumindest für die Rennstrecke. Neben mehr Grip und wesentlich präziserem Feedback (ist schon was angnehmes wenn sich unter dir 170 Pferde aufbäumen)erhöht sich auch die Lebensdauer der Reifen merklich. So gesehen ist das Fahrwerk nach spätestens 2 Saisonen eingespielt und stellt zum Unterschied von ein bar aufgerissenen Hinterreifen noch einen Wert dar. Ganz zu schweigen vom Sicherheitsaspekt. Mehr Grip heißt auch weniger Abflüge und die sind selten billiger als ein Fahrwerk.
R-Win

die meisten von uns dafohrn!!!

das ein gemachtes Fahrwerk noch besser ist stimmt mit Sicherheit, ABER nur wenns auch richtig eingestellt wird, und wie schauts meist aus,

es wird gekauft, eingebaut und des wars dann schon, der Händler sagt dann des sich schon auf dein Bike engestellt, und das ist es dann schon …

Also i bin der Überzeugung dass die eisten von uns das Serienfahrwerk nicht an seine Grenzen bringt …

gruss aus den Bergen
chris

http://www.bad-boyz.at

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schau dir mal den link an, da steht was über „„Back-torque Limiting Clutch““

[url=http://www.totalmotorcycle.com/photos/2005models/2005models-Suzuki-GSX-R1000.htm]http://www.totalmotorcycle.com/photos/2005models/2005models-Suzuki-GSX-R1000.htm[/url]

grüsse andy

unter back-torque limiting slipper clutch

[url=http://www.mcnews.com.au/NewBikeCatalogue/2005/suzuki/gsx-r1000/images_b/intro_7.htm]http://www.mcnews.com.au/NewBikeCatalogue/2005/suzuki/gsx-r1000/images_b/intro_7.htm[/url]

einer der sich erst vor kurzem mit an highsuder verabschiedet hat? vielleicht wäre die back-torque-limiting-clutch doch was für dich! rofl

mfgmax

würd ich das auch sehen

lg, chris

ich mir aber vorstellen! gg

mfgmax

Aktuelle R1: Gabeldruckstufe beim Bremsen kaum vorhanden, selbst mit härterer Öhlinsfeder noch immer zu weich. Im Gegenteil, mit Nachrüstfeder wird ist die Zugstufe auch noch überfordert. Sind aber die Innerein getauscht schaut die Welt anders aus. Serienfederbein: Heck zu weit unten, Druckstufenverstellung nicht spürbar, Zugstufe funktioniert nur 2-3 Runden (bei langsameren Zeiten halt 5-6 Runden) brauchbar dann heizt das hochgezogene Sammlerrohr das Federbein so auf das das Fahrverhalten einer Luftgefederten LKW Achse simuliert wird. Der Reifen beginnt zu diesem Zeitpunkt sich in Fetzen aufzulösen. Ganz ähnlich bei der CBR 1000, nur das die CBR Gabel noch weicher ist.
Natürlich sollt ma bei der Auswahl des Händlers genau schauen. Am besten ist es einer der selber vernünftige Zeiten vorlegt. Die haben dann in der Regel auch eine Ahnung wie der Hase läuft.

Dann bin ich doch ein Weichei das noch nicht an die Grenzen vorgestossen ist! :wink:

lg, chris

Nachrüstzeug ist sicherlich besser, wäre auch a Schande wenn nicht…

aber i behaupte dennoch dass das Serienzeug mehr kann als wir alle dafahrn,
ich fahre mit meiner Absolut Serienmässigen Kilogixxn K3 am Pan. 1:59 iger Zeiten, in Most 1:34 iger Zeiten …
es gibt natürlich noch viel schnellere Fahrer,
die aus dem Serienfahrwerk noch mehr rausholen können, und das zeigt doch, dass des Fahrwerk schon was kann …

gruss aus den Bergen Tirol´s
chris

1:59 am Pann ist nicht mal der Meklau mit Serieneisen gefahren. Und der hat schon WM Läufe gewonnen. Die Gschichtln von den Wunderzeiten mit „Seriengeräten“ kennt man in 2 Varianten.
Variante 1: Die Zeit war halt dann (mit Transponder) doch net ganz so superschnell wie angegeben
Variante 2: Des Radl war Serienmäßig! Bis auf´n Auspuff. Und die Übersetzung war halt a Spur kürzer. Und Stahlflex hat´s schon auch gehabt. Ach ja und die Reifen waren auch nicht ganz serienmäßig und wegen der umprogrammierten Einspritzung wird die Zeit auch net viel besser. Und des Gabelinnenleben war eh nur a gebrauchtes. Die abgeschraubten Teile haben auch fast nix gewogen usw. usw.
Lauter Weltmeister unter uns und trotzdem keiner in der WM…

ja was soll i da no sagen …
hast alles gesagt …

gruss aus den Bergen
chris


mit Serien-GSXR will ich auch erstmal sehen. Wenn man die Website der bösen Buben aus den Bergen mit den im Netz veröffentlichten Pannoniaringzeiten zum entsprechendem Datum vergleicht reimt sich das nicht ganz:

[url=http://www.pannoniaring.com/renne.htm#2307]http://www.pannoniaring.com/renne.htm#2307[/url]

Aber auch 2:03,5 wäre nicht übel - wenn das Eisen wirklich „„absolut Serienmäßig““ ist.

wenn auf der Website unter Rennstrecke,
dann auf die Termine für 2005 gehst dann siehst einen Termin auf dem Pan. da bi ich sicher dabei, dann können wir des zusammen anschaun, und bei der Gelegenheit können wir ja dann gleich einen Einsatz machen, DU darfst wählen …

Nur werd ich da vermutlich dann schon mit der 2005er Gixxn sein gilt des auch noch oder hat die dann schon ein zu gutes Serienfahrwerk?

gruss aus den Bergen
chris

automatik und fliehkraftkuplung ein,oder wir kaufen einen roller mit 1000 ccm und 170 ps!
solls das sein?
wir sollten doch alle motorradfahrer bleiben,und ned zu irgendwelchen elektronischgesteuerten freaks werden!
aber bitte wer will, der soll!
ich scheiss auf des glumpert!
lg und einen kurzen winter wünscht
STEVY!

hat sie(notxt)