rennstreckentraining

kann mir jemand von euch sagen ob und wo es in österreich fahrsicherheitstraining auf rennstreckend gibt.
würde gerne einmal eines besuchen.

danke im vorraus

lg
scrubble

würd dir aber eher zum pannonia-ring raten, da gibts genug veranstaltungen. wirst dich aber noch bis nächstes jahr gedulden müssen.
safal

unsere HP wir veranstalten
in Rijeka und am Pan-Ring
solcher Art Veranstaltungen,
(guggs du unter Rennstrecke und da dann unter
„„own the Racetrack““ 2005)
eventuell auch den Motorradtransport…

wir würden uns freuen wenn wir dich begrüßen drüften …

gruss aus Tirol
chris

http://www.bad-boyz.at

________________________________________

hallo
würd da empfeln ins ausland zu fahren mitm www.rts-oeg.at oder www.jura-racing.de
weil da salzburgring nur max 95db erlaubt und es gibt genug geile strecken wenn auch leider nicht in österreich aber im nahen ausland (pannoniaring brünn)
mfg michal

denn tip,
werde sobald ich zeit habe auf eurer
hp kontakt mit dir aufnehmen.

lg
bernd

den tip.
bin aber nicht an einem richtigen renntraining
sondern eher an einem fahrischerheitstraining
interessiert.

ist denn der salzburg ring gar nichts??

lg
scrubble

aber tschechei ist halt so weit weck von vorarlberg darum hätte ich eher an salzburg oder so gedacht.
weißt du was so was kostet??

lg
bernd

Als einsteiger würde ich dir : WWW. speer-racing.de „Empfehlen“ !
Gruß Gerd

[url=http://www.mfn.at/start.html]http://www.mfn.at/start.html[/url]

bietet sowas an. is ganz nett, wenn ma´s 1.mal am ring is.
grüße bertl

speer-racing.de/ hat Salzburgring auch im programm
Gruß Gerd

sind viele am Pannoniaring…

schau einfach mal das Forum durch… der Nils hat erst vor kurzem (1 Woche oder so) über die ganzen Ringveranstaltungen eine ausführliche Auflistung veröffentlicht…

tom

www.actionbike.de, da hab ich mein erstes Renntraining absolviert und die Typen da sind voll gut drauf!!!

Da der A1-Ring wegen angeblichen Umbau geschlossen ist bleibt im Inland ja nur der Salzburgring, aber ich finde der ist keine schöne Strecke für Motorräder!

Ich fahr nur in Brünn weil die Strecke an sich schon absolut GEIL ist und noch dazu sehr sicher weil sie breit(mind. 15m!) ist und riesige Auslaufzonen bietet, falls Du es mal zu gut mit dem Bremspunkt meinst!

lg. Mandy!

ÖAMTC?! notxt

interesiert bist würd ich mal nachfragen obs bei euch in vorarlberg sowas nicht von den weißen mäusen gibt. in wien ist das jedenfalls möglich. hat den vorteil das die trainer selbst das ganze jahr über am bike sitzen und wissen wovon sie reden. beim öamtc und dergleichen ist halt die theorie im vordergrund und kostet ein schweinegeld. www.sicherheitsfahrtraining-der-wiener-verkehrspolizei.at.gs/ kannst ja dort mal nachfragen.
safal

aber so ein Sicherheitstraining von der
gendarmerie hab ich schon gemacht und war nicht
sooo zufrieden.

möchte auf einer rennstrecke fahren wo aber
nicht das rennfahren sondern tipps für den
straßenverkehr im vordergrund stehen.

gibt’s so was überhaupt??

lg
scrubble

weiß ich selbst nicht, aber das fahren am ring mit einem instructor bringt dir mit sicherheit von der fahrtechnik her etwas. das fahren mit instructor wird von vielen angeboten. da würd ich dir aber am ehesten zum pannoniaring raten, ist nicht so schnell wie brünn oder salzburgring.
lg safal