Suomy Gunwind - Shoei XR-1000

Könnt ihr mir da bitte mal weiterhelfen welche Erfahrungen ihr mit dieses beiden Helm Typen habt? Der Shoei soll ja ganz gut sein, nur vom Suomy hab ich bisher kaum etwas gefunden.

Hi! Also ich habe diesen Helm und kann nur sagen das ich von Ihm begeistert bin! Die Verarbeitung und auch die Geräusche im inneren sind einfach nur geil!! :wink:

Hoffe dir weitergeholfen zu haben!

…den helm hab ich im moment; die beiden modelle sind (meiner meinung nach) absolut unterschiedlich geschnitten.
den xr hab ich allerdings nur ein probeweise kurz mal probiert.
der suomy: mir „passt“ er gut, ist etwas laut, und eng ( vor allem vorm kinn) geschnitten, passt also nicht allen.
für den suomy spricht der preis, da er ja schon ausgelaufen ist, ist er im internet und teilweise auch in manchen shops schon sehr günstig zu haben.

am eigenen ausprobieren kommt man aber eh nie vorbei.
grüsse, rene

den windabweiser gibts doch für den shoei als zubehöhr, jedenfalls hab ich überlegt das teil dazu zu nehmen.

die arai sind ja doch noch um ein eck teurer :-((

wie ist es bei dem eigentlich mit dem wind von unten? hab schon überlegt ob es nicht einer mit kinnspoiler werden soll.

thx!

thx! <no txt>

und bin recht zufrieden damit !
würd ich jederzeit wiedernehmen

danke für deine hilfe, hast du eventuell auch nen vergleich zum shoei?

ein bischen laut, allerdings hat er für mich die beste passform. solltest du KEIN brillenträger sein, würde ich kurz beim Louis shop vorbeischauen, die bieten gerade den Z-One für 300 € ( liste 600+ € ) im angebot an. Kannst ja anpassen gehen und dann im net bestellen. DER preis ist konkurrenzlos und es ist ein weltklasse helm. allerdings bekomme ich halt meine brille nicht reingeschoben…
Gruss, JKL

dank dir jürgen, inzwischen hab ich noch ein angebot von einem arai astor gefunden, weißt vom dem auch was?

ne, nix, sorry no text

gibt es für den XR als zubehör genaus owie den atemdeflektor…

Ciao
Alex

der Z-one ist genial!
Brauchst aber unbedingt ein dunkles Visier, weil eben keine Sonnenbrille reinpaßt…

an vergleich zum nolan - und des is kein vergleich
der nolan is laut und von unten ziehts rein - is beim suomy alles nicht

und bin total begeistert. Allerdings passt mir der Shoei einfach überhaupt nicht. Und zwar jeder Helm dieser Marke erzeugt schon beim Aufsetzen schmerzhafte Druckstellen. Der Suomy passt wie eine Pudelmütze.
Kenne jedoch eine Menge Leute, wo es genau umgekehrt ist.

Also: Helme ausprobieren!! Jeder Kopf ist anders und ob ein Helm super, gut oder schlecht ist, hängt vom Schädel des Trägers ab.

blödschau
werd ich gleich mal kaufen gehen!
sorry…das wußte ich nicht!
da schaut das ganze schon viel besser aus!
ansonsten ist mein helm absolut ok!
funktioniert alles noch einwandfrei!
hab mir auch noch ein blau-gespiegeltes visier dazugekauft!(69,90) zahlt sich auf jeden fall aus!
gruß
anton

hab meinen auch scho bestellt… am 15. bekomm ich ihn, mit gold verspiegeltem visier ;-D das kinnteil is glaub ich maßgeblich dafür zuständig, dass es nicht mehr auf die aguen zieht… so meine erfahrung…

mal a frage wie kommstu mit dem DD-verschluss zurecht=?

Ciao
Alex

wo hast den deinen bestellt?

nur mal den shoei probiert, der sitzt ziemlich gut. muss zwar den suomy noch testen, aber wird dann wohl nicht so passen.

beim louis -notxt-