DANKE !!! Gendarmerie

und das meine ich ehrlich.Am Samstag begann ich mit dem einwintern meiner Kawa.Gegen Mittag wird´s immer wärmer und die Sonne kommt hervor.Okay-auf zur letzten Ausfahrt für heuer (da dachte ich noch nicht, daß es ev.wirklich die LETZTE Ausfahrt für längere Zeit werden könnte).Ich schwing mich auf´s Moped, und los gehts auf den Grubberg Richtung Gesäuse. Nach ca. 1,5 - 2 Stunden,wird´s immer kühler, und ich beschließ-nichts wie heim.Plötzlich denk ich mir, brennts hier irgendwo, da ich ständig das datü-datü der Feuerwehr ? höre- und es wird nicht leiser-eher umgekehrt. Ein Blick in den Rückspiegel machte alles klar. Ich rechts ran : Verkehrskontrolle - die Gendarmen freundlich - ich freundlich, ob ich wisse, warum sie mich aufhalten und seit ca. 3 km versuchen mich zu stopen ? Ich hatte da so eine Ahnung, das ich vielleicht nicht zu langsam war.Erraten. „Sie wurden von uns mit der Laserpistole bei der 70 km/h Beschränkung mit rund 130 km/h gemessen, und jetzt versuchten wir sie bereits seit längerem einzuholen“. Ich dachte mir-na sewas-des woas min Schein.Der Gendarm : Sie wissen, das Ihnen bei einer Anzeige der Führerschein entzogen wird ? Klar. Und dann stellt mich der nette Gendarm vor die Entscheidung : Anzeige oder sofort 2 Strafmandate bezahlen. Welche der 2 Möglichkeiten ich wählte ist wohl klar.
Nochmals DANKE !!! DANKE !!! DANKE !!!
In Zukunft werde ich doch etwas genauer auf die Geschwindikeitsbeschränkungen achten.
Das wollte ich euch mal erzählen, da ja von uns allen doch sehr oft auf die Rennleitung nur geschimpft wird.
Grüsse Werner

wie du hereinrufst in den wald… so hallt es dir entgegen…

das sind auch nur menschen, mal gut und mal schlecht drauf und speziell mit den australiern kann man reden und mit viel glück sogar mit einem germanen. schwierig ist es mit den germanen dann wenn dich zwei aufhalten, die sich nicht mögen, aber der schichtscheff ins gleiche fahrzeug gesetzt hat.

mit wem du besser nicht reden solltest sondern möglichst nur mit devot-freundlichem nicken antwortest das sind die chaibälöali (schweizer)


ich hab noch nie ne firma gesehen, die so fix im nummerntaferl abschrauben, 500 fränks strafmandate schreiben und fs-kassieren war.

wie man in den Wald hineinruft- so kommts zurück. Ich freundlich-er freundlich. Mit Schweizer oder Deutschen Polizisten hatte ich zum Glück noch nichts zu tun. LG Werner

glimplich ausgegangen!

die 2 Mandate: worum handelte es sich da, bzw. musstest eff. berappen?

lg
chris

auch nur hin und wieder einen Blick in den Rückspiegel werfen sollen g

da denn für einen Strafgrund aufs OM geschrieben???

aber manchmal (bei niedriger ! Geschwindigkeit) mußt ich mich doch auf die Strasse konzentrieren. Grüsse Werner

auf dem Strafmandat stehen irgendwelche Paragraphen-welche genau kann ich nicht sagen-hab sie derzeit nicht zur Hand. Die Höhe der Strafe war sehr human. Grüsse Werner

und was ist eine „humane höhe“ :wink:

lg
chris

aber warum war es die LETZTE Ausfahrt deswegen?
meinst du wetterbedingt??? :wink:

lg

hab gerstern das Taferl bei der Versicherung hinterlegt-und wenn’s ma am Samstag in FS einzogen hätten, wärs auch die letzte Ausfahrt (auch mit den Auto) für einige Wochen gewesen. Grüsse Werner

wars gemeint…
na dann. ich werde auch dieses wochenende die endreinigung durchführen ;-(


lg

es waren korrekt 2 x 36,–€ Grüsse Werner

ich will’s nur wissen lol

lg
chris

dass de jungs mit deiner kohle liaber pizza essen gehn, als dass sie sich da an papierkrieg anfangen lach

manchmal, aber wirklich nur MANCHMAL sind die herren in grün richtig kulant, einige sogar charmant!
(hab im stadtgebiet bei einer übertretung von 27 km/h und verlorener zulassung nur den "nette-studentinnen"tarif von 25 eier gezahlt. 3 km/h mehr und der schein wär weg g)

lg kathi

bei 3 km/h mehr wäre vielleicht die Strafe höher geworden, aber den Schein hättest nicht abgeben müssen - erst ab 13 km/h mehr. Soll heissen : Im Ortsgebiet ab 40 km/h Überschreitung, im Freiland ab 50 km/h. ( so wie ich, statt 70 - 130 km/h)
LG
Werner

mir habens einipresst, dass i bei ortsgebiet lei 30km/h zu schnell sein hätt derfen…
aber 40 is ja umso besser ;))))

danke für die info,
lg kathi