Kupplungsgeräusch Ducati?

Hallo Ducatisti!

Habe bei meiner Monster einen offenen Kupplungsdeckel montiert und habe jetzt neben dem „normalen“ Klackern im Leerlauf noch ein zweites Geräusch, wenn die Kupplung gezogen ist. Ich kann damit leben, aber möchte nur wissen, ob das auch normal ist, weil ich es vorher nicht gehört habe.

Danke im voraus,

Wilo

wenn du nix hören würdest, wäre was im A… smile

Spaß bei Seite, ist so schwer zu sagen, aber ich würd meinen, des is normal! (deshalb ja der offene Deckel…gg

lg…

die geräusche aus bleiben bei deiner duc dann würd ich mir sorgen machen.
aber drauf acht geben würd ich drotzdem,kannst ja mal mit einem schraubendreher daran horchen weist eh was ich meine oder

wm37

Die Geräuschkulisse ist völlig normal!!
Das darfst du mir glauben!!!
Es gehört einfach dazu,wenngleich die nächsten
Monster und ST und Multistrade wohl wie die
Japaner eine Ölbadkupplung bekommen!
Dann wirds da auch leise…
Grüsse aus Germanien
Kenny

musst wegschmeissen.

soll ich sie entsorgen *gg

na im ernst wenn bei der trockenkupplung nix zu hören ist dann is der motor kaputt :wink:

lg
wolferl

ist wahrscheinlich das ausrücklager

Hallo Biker!Merke dir eins; Solange sie geräusche von sich gibt,lebt sie!.Das heist,„Sie Läuft“.Auch bei der fahrt ,wenns ruhig wird bleib stehen und schau sie dir genau an,ob alles noch am richtigen platz ist. Das geräusch was du bei deiner duc hörst ist normahl,auch bei gezogener kupplung.sollte es lauter werden kann vielleicht eine überprüfung ganz nützlich sein.Auserdem hast du ja eine rassige Italienerin und kein japanischen staubsauger!!!. Wünsch dir noch viel spaß mit deiner Duc.

Bei meiner 916er hör ich auch
nix außer die kupplung und den
Auspuff. Das genau ist es aber
warum ich nix anderes will…

ich als duc fahrerin kann dir nur sagen: WANN ZUM TEUFEL HAT MAN DEN KEINE PROBLEME MIT EINER DUCATI.
gg ich hab da so einiges schon mitgemacht. kann da aber leider nicht weiterhelfen, reperaturen sind eh schweine teuer also------> kauf da a andere
ildi

Normalerweise hast du bei geschlossener kupplung ein klackern, und wenn du sie ziehst kommt noch das klingen bzw. rasseln dazu.
wennst oiso an der ampel stehst, weiß ein jeder was das wohl für ein moperl sein wird.

also klingeln wie eine strassenbahn, auspuffresonanz für schwachherzige autoalarmanlagen… ducatiherz was willst du mehr?


einer aus der rasselbande

…für deine Antwort. Die erste, mit der ich etwas anfangen kann.

Du hast es perfekt beschrieben, ich dachte mir schon das das normal ist, war mir aber nicht sicher, weil es mit geschlossenem Deckel nicht hörbar war.

Danke, Gruß

Wilo

den Kupplungskorb hin und her, und das Geräusch kannst Du am laufenden Motor hören.

Die Geräuschkulisse ändert sich bei gezogener Kupplung deshalb weil die Kupplungsscheiben druckfrei, oder besser gesagt, ein geringes Spiel im Kupplungskorb aufweisen und deshalb öfter am Kupplungskorb anschlagen!

Allerdings solltest Du Dir lackierte Federn besorgen denn die originalen rosten wenn sie mit Feuchtigkeit in Berührung kommen, ganz abgesehen vom optischen Effekt bei laufendem Motor!

lg. Mandy!