Cagiva Raptor 650 vs. Suzuki SV 650 ????? - 31.10.2004 12:58

guten morgäääähn!

ich brauche unbedingt ein neues (leicht gebrauchtes) motorrad & brauche euren rat: was spricht für/gegen die beiden o.a.?

die raptor sollte einen suzuki motor haben - ich weiß nicht, bis zu welchem bj. die noch den von ducati hatten.
haben die beiden irgendwelche macken? besonderen vorteile?
attraktiver ist natürlich die cagiva, die japaner sind aber normalerweise verlässlicher…

danke für jeden hinweis!

ciao
57 PS - bald wahrscheinlich mehr…:slight_smile:


Also im Prinzip hast du Recht, die Cagiva hat den selben Motor. Hab nur schon oft Reklamationen gehört dass die Italiener den Motor nicht dicht bekommen und dieser öfters Ölverlust erleidet. Achja und die Ersatzteilsituation soll auch nicht überragend sein.

Was haltest du von 3-Zylindern? Speed Triple zb. … hab da ganz Zufällig ein sehr günstiges Angebot… g

Grüsse Axxis

Fertigungszustände der Italiener hat dir Axxis schon berichtet.

Zum Vergleich sei zu erwähnen, dass die Raptor aufgrund des besser abgestimmten Doppel-Auspuffs das kleine Kraft-Loch des SV-Motors im Bereich 5.000U/min nicht hat.
Stört aber net wirklich, weil im Slow-Mode immer noch genug Kraft da ist und im Attack-Mode diese Drehzahl eh immer überschritten bleibt g

Würde trotzdem immer die Suzie nehmen, kriegst alles leichter - und mit Halbschale & dem nur leicht sportlich angehauchten Stummellenker ist man bestens unterwegs.

LG, Peter

danke für den Hinweis. Jetzt habe ich es aber doch riskiert und nehme die Raptor…
An die TrippleSpeed habe ich schon einmal gedacht, aber ich wollte kein so giftiges Bike, nicht einmal die SpeedFour.
Ist sicher toll, aber ich bin mit ca. 70 PS voll zufrieden.
Fährt sich übrigens großartig! Und der Klang… Bin schon ganz hin und weg!

danke für die Hinweise!

Ich habe mich trotzdem für die Cagiva entschieden, die ist so atemberaubend schön!

Und fährt sich großartig! Hab sie heute aus dem Wein/4 hereingeholt.

LG
Gabriele

und viel Spass in der nächsten Saison!

Wünsch dir immer eine handbreit Asphalt unter den Rädern!

von mir aus kanns schon wieder frühling werden!

dir wünsch ich auch so viel!
einen kurzen winter und dann viel grip auf der strasse!

ciao

mit deiner rassigen italienerin … optisch auf jeden fall die bessere wahl, und wennst sie sorgsam behandelst, dann hast sicher auch eine freude damit …

lg,

danke!

freude habe ich jetzt schon!!!
… das erste mal, dass ich mein bike in der garage zugedeckt habe.

ist sicher in Summe eines der meist unterschätzten Radln in der „Mittelklasse“.

Viel Spaß damit!
Peter

und nicht vergessen: täglich vorbeischauen und ein bisserl streicheln …

lg,