Druckstufenverstellung der Gabel????

Ich hab vor einiger Zeit meine alte (winzig kleine) Bremsscheibe gegen eine 320er getauscht. Jetzt federt die Gabel beim Bremsen sehr tief ein. Bin aber Fahrwerkstechnisch gar nicht gut drauf.
Vielleicht kann mir hier wer witerhelfen.

Das Motorrad ist eine Husqvarna 360 WR, Bj.1998

Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!

Mfg Husky

änderung

wann schaust wieder vorbei, oder bist schon im Stress mit dem Studieren! Hast schon mal im Forum vorbei geschaut unter http://www.husqvarna.at.tf
Wie lief das noch mit der Schaustellerei, du siehts viele Fragen, also wieder Zeit um vorbei zuschauen und da können wir auch wegen der Gabel schauen. Ist genau das passiert was ich dir gesagt hab, Gelll!!

Lg Jürgen und Family

http://www.monstroso.at
http://www.husqvarna.at.tf

die bremsscheiben gehören eigentlich zu den ungefederten massen und sollten doch auf das eintauchen der gabel keinen einfluß haben

is vor allem am anfang stressig. aber wen ich mal zeit hab, komm ich dich besuchen. vielleicht schon nächste woche! kann aber nix versprechen.
dein forum hab ich ma auch schon angschaut. ist dir gut gelungen!

Das mit der Gabel hast mir gesagt, ja.
hab mir gedacht da gibts irgendwas ganz einfaches, das sogar ichs zam bring. gg
Aber darüber können wir ja noch sprechen, der winter dauert ja eh immer zu lang.

Mfg Husky

durch die größere Scheibe gibts auch wesentlich höhere Bremskräfte. also auch höhere trägheitskraft, die ja sowohl gefederte als auch ungefederte massen betrifft. kannst ja nicht nur die ungefederten massen abbremsen und der rest fährt weiter!

Mfg

ist so eine sache…
als student schwimmt man nicht grad im geld. aber schlechte quallität will ich auch nicht verbauen.
hab mir daher gedacht, man kann da vielleicht nur mit der einstellung der gabel was verbessern.

damke für deine antwort

Mfg Husky

„Hat sie aber doch“ sollts heißen

Dann check einmal die Einstellungen, Betriebsanleitung, Husky-Forum etc.

Druckstufe (normalerweise unten an der Gabel) kannst du danach auch versuchen zu zumachen. Eventuelle kannst du auch die Progressivität der Gabel erhöhen, in dem du den Ölstand in den Holmen erhöhst und somit den Luftpolster kleiner machst. Aber Vorsicht, auch nicht übertreiben, Flüssigkeit lässt sich nicht mehr komprimieren.

Gruß
Bernhard

durch die bessere Bremswirkung wird jetzt das Fahrwerk überbeansprucht und geht vorne Stark in die Knie!! Hat nicht direkt mit den Gefederten Massen zu tun, sondern mit einer guten Bremse.

Lg Jürgen

http://www.husqvarna.at.tf

http://www.monstroso.at

würde mich freuen wennst mich wieder besuchen kommst. Denn die kleine Sarah läuft schon ddurch die ganze Firma wie ein aufgezogenes Huhn, den sie ist ja schon über ein Jahr.

Lg Monstroso Family

http://www.husqvarna.at.tf einloggen nicht vergessen, denn das Forum wartet auf dich!!

weil du mit grösserem umfang in wirklichkeit mehr drehmoment aufs vorderrad bringst(drehmoment gilt nicht nur für beschleunigung) wennst in physik aufgepasst hast!
aber bei den gatschhupfern ist es besser wennst den monstroso fragst,der dürfte sich recht gut auskennen. ich hatte das selbe problem mit meiner harley(lach jetzt nicht),nach dem ich die originale EINKOLBENBREMSEREI auf BREMBO 4KOLBEN umgebaut habe.
das hat plötzlich geankert,das ich eine woche lang blaue eier hatte,und die gabel ging nur noch auf block. provisorisch habe ich mir geholfen indem ich 20er öl eingefüllt habe.geht seither nichtmehr auf block,ist aber nicht das gelbe vom ei!
lg STEVY!

…wurde in DRIFT 2/2004 bis DRIFT 6/2004 behandelt. in der aktuellen ausgabe gibts einen kurzen troubleshooter, wo du einen lösungsansatz für dein problem finden solltest.
genaueres gibts in ausgabe DRIFT 3/2004, falls du wissen willst warum deine gabel wann was macht!

muss ich wohl aufpassen. im jänner hab ich prüfung!

der jürgen hat mir auch die bremsscheibe gemacht. werd ihn in nächster zeit besuchen, wenn ich zeit find.

danke für den tipp.

Mfg Husky

zumindest teilweise.
hab aber a bissl angst, dass ich was falsch bzw kaputt mache. hab noch nie an der gabel rumgebastelt.

Mfg Husky

wart ich auf forum!
komm nämlich grad nicht rein. keine ahnung was da los ist. seite lädt einfach nicht.
werds aber später noch mal versuchen, vielleicht gehts dann.

Mfg Husky

bremsscheibe gehört zur ungefederten masse!
falsch:hat mit eintauchen nix zu tun!
weil:jegrösser die scheibe,desto grösser die verzögerung am vorderrad,und je grösser die verzögerung,unsomehr schiebt deas gewicht vom krad nach und deshalb taucht die gabel tiefer ein !
alles klar?
lg STEVY!

würde mich freuen wenn du da auch ein wenig Posten und Gas geben würdest! Bis Bald!!

Lg Jürgen

http://www.husqvarna.at.tf

Ichkomm immer noch nicht rein. vieleict funkts deheim in eisenstadt. heir in leoben gehts ledenfalls nicht. ladet extrem lange und dann sehe ich nur eine leere seite!
werds mal probieren wenn ich freitag heim komm.
sorry dass ich am WE nicht vorbeigschaut hab. daeim war die hölle los!!! aber bei gelegenheit schau ich sicher vorbei!!!


Mfg Husky

funzt Einwand frei! 11+12.12 Hausmesse bei Monstroso!!

Lg Jürgen