An alle Fahrwerksgurus...

kann mir jemand weiterhelfen.

Gibt es gute Lektüre wo man sich die Fahrwerksabstimmung ein bisal anlernen kann, hald allgemeines, denn am ring ist man auf dauer ohne korrekte Einstellung am falschen Platz, besser gesagt die Zeit wird nima soviel besser werden können. Auch fürn Reifenverschleiß is besser.

Kann mir da jemand eventuell weiterhelfen

lg Rudi

nie. Danke für den Tipp!!
THX Rudi

[url=http://www.motoparts.ch/Daten/tipsundtricks/Fahrwerk.htm]http://www.motoparts.ch/Daten/tipsundtricks/Fahrwerk.htm[/url]

lg

in purkersdorf kennt sich wirklich gut mit fahrwerken aus!
lg STEVY!

gibt es auch ein buch. ist nicht schlecht, aber halt nur ein buch. erfahrungen mußt du dann selber sammeln.

Danke für die technische Auskunft. Man will sich ja schließlich weiterbilden gg

THX Rudi

super Link - auch mit brauchbaren Bildern!

LG & Gn8,
Peter

der beitrag vom guten theo laaks ganz nett ist, kein profi stellt so das fahrwerk ein wie angegeben. die zwischenmessung des statischen durchhangs bzw. einfederns bei unbelastetem moped macht wirklich kein mensch. zumindest keiner den ich kenne…

ansonsten ist die beschreibung zwar nicht übel bringt den ahnungslosen leser aber genau nicht weiter…

es fehlen einfach zu viele infos. zum beispiel: wenn das moped zu schnell einfedert dann erhöht man die druckstufe. ist zwar nett gemeint und durchaus richtig, wie weiss der laie aber was zu schnell ist?
weiters sollte der negativfederweg mit geöffneten ventilen eingestellt werden.

vorgefundene einstellwerte sind grundsätzlich zu notieren, detto die werkseinstellung. erst dann sollte verstellt werden. wer öhlinseinstellblätter braucht (ich hätte welche ggg)… :wink:

daher würde ich dem schreiber des ursprungsposts raten: geh zu wem der sich auskennt. das ist schwierig, weil viele die sagen das sie sich auskennen, kennen sich gar ned aus ggg

LG
steveman