HILFE! FANTIC CABALERO läuft nicht!

Brauche dringend Hilfe. Die örtlichen Fachkundigen aus der Motorradszene wissen nicht mehr weiter. Dabei denke ich das diese sich sonst sehr gut auskennen. Die Fantic Cabalero 6 Gang ist jetzt fast 20 Jahre alt, seit Jahren nicht mehr gefahren und immer noch angemeldet! Also vor 19 Jahren gekauft - neu - erstbesitz und nie abgemeldet - Kleinmotoradnummertafel.
Leider springt Sie nicht an. Bitte um Hilfe. Es würde mir auch schon viel helfen wenn Ihr mir eine Adresse einer Werkstätte gebt die das repariert und Ersatzteile noch hat.
Warte auf Antwort…

mein bruder hatte vor jahren auch eine fantic,
der hat sich immer beim dorfner rat und teile geholt.

http://dorfnertuning.homestead.com

am besten anrufen … zumindest könnte er dir weitere infos geben.

gruß

Wenn Du lust hast komm vorbei damit oder ich hols ab . ( Ich hatte das mal vor 20Jahren )

Hubert

www.hk-technik.at

ich muss mal sehen was für Tips ich noch bekomme, aber wenn ich nicht weiterkomme meld ich mich bestimmt, auf alle fälle mal telefonisch…

Diesen Namen hat mir ein Freund schon empfohlen, wir konnten aber keine Adresse mehr ausfindig machen. Super!
gruss…

Für die Fantic habe ich noch 75ccm Zylinder von Polini. Auspuff Racing, Vergaser, Motordichtsätze Simmeringe etc.Zündung Magneti Marelli.

Sie finden uns in Wien 23, TriesterStrasse 241
Tel + Fax: ++43 / 1 / 667 32 78


der beste überhaupt in Wien was Fantic´s betrifft wir waren als Jugendliche auch immer dort

greez 04E

so lange gestanden ist:
1ens:sprit raus,und wgschütten neuen spritt rein tun
2tens:vergaser zerlegen und reinigen,whrscheinlich sind deine düsen zugewachsen,gegebenenfalls mit reibahle aufreiben. die düsen sind aus messing und kriegen „grünspan“ dadurch werden sie zu
3tens:unbedingt benzinfilter einbauen(wegen wahrscheinlichem rost im tank)
4tens: neue zündkerze einbauen.und schauen obst überhaupt einen funken hast?
5tens:ansaugtrakt auf gerissene manschetten untersuchen,luftfilter reinigen!
6tens:ein schnupfer startpilot sollte das ding wenigsten zu ein par husterern bringen
7tens:wenn gar nix geht wegschmeissen.sag mir aber wohin,das ichs mir holen kann.war eins der wirklich guten mopeds in unserer zeit. war das einzige mopperl,das mit meiner zapp und der kreidler florett von meinem kumpel mithalten konnte!
hoffe gehelft zu haben!
lg STEVY!

des is a 2takter spezialist-der Stockinger im 15.felberstr.112/phone 01/9821966-hod a vü oide teile.ciao two

Neuer Sprit, Tank gereinigt, Vergaser mit Ultraschallgerät gereinigt, neue Zündkerze - guter Funken, Luftzufuhr Ok, 7tens - geht nicht= das Teil ist im Originalzustand und Erstbesitz - nie abgemeldet - immer noch Kleinmotorradnummertaferl mit orangem Streifen - wer fährt schon noch mit sowas?
was zapp und kreidler betrifft hast du recht, aber mit meiner alten Strassenfantic, die es leider nicht mehr gibt, konnten die auch nicht mithalten…

naß … Sprit kommt (ev. zuviel)
trocken … kein Sprit (Check Vergaser, Membrane)

Hast Du sie schon angelaufen oder nur gekickt?
Am besten bergab rollen lassen (wenn möglich)

Kennst Du eigentlich den Starthilfespray vom
Forstinger? Der weckt alles auf :wink:

foto sehen will!!!

grettz

i muß fast lachen denn die dinger san früher die hölle gut gegangen aber immer nur kurz!!
des ewige leiden der fantic glüher lol

wir lachten immer wer seine fantic liebt der anschiebt

tips hast du ja schon genug bekommen

gruß aus tirol

hast dir aber sicher auch die düsen angeschaut?
die werden nicht sauber wenn sie grünspanig sind.
dadurch kriegt des ding auch keinen spritt!
noch dazu kann kommen(grünspan)das dein schwimmernadelventil nicht mehr richtig arbeitet,und die mühle dauernd absäuft!
lg STEVY
halt mich bitte am laufenden !

habts ned viele gegner ghabt gell? ;-))))
da hats noch die 6gangler monza gebn, die mebrangesteuerte yamsen, die cobra haben wir so dermassen in den roten bereich gejaukt bis der drehzahlmesser angstandn iss, ein wahnsinn des ding und unkaputtbar, wenn dann eine maico aufgetaucht ist war sowieso schluß mit lustig (leider nie selber besessen), mann waren wir damals schnelle helden gggg.

was die fantic anbelangt: sind doch zu lebzeiten nur gestanden wie soll die nach 20jahren fahren?
trotzdem beste adresse ist der dorfner, und wie du sagst so ne kupferdüse kaufen, gleich a randerl größeren durchmesser :-)) kostet ein paar cent.wegen rost: ich dachte die hatte nen plastiktank oder nicht?

viel glück zwara

aber was mich noch mehr interessieren würde, es gab gleichzeitig mit der „caballero“ ein strassenmodell ähnlich der zapp,nur fällt mir der name nicht ein ! kann da wer helfen?
lg STEVY!

Da ich nicht mehr weiter wusste hab ich sie schon wo stehen - der sollte sich auskennen.
Vergaser hat der schon 2 ausprobiert.
Zuerst ist sie kalt angesprungen - dann abgestorben. Dann angelaufen kurz angesprungen - abgestorben. Jetzt haben wir den Vergaser mit Ultraschall reinigen lassen. Jetzt geht überhaupt nichts mehr. Starthilfespray - weiß nicht…
Das ist so ein Fehler wo man verzweifeln kann…

Naja - die Düsen und die Kleinteile waren auch im Ultraschallbad. Und die Mechaniker hat sie schon vorher so gut wie möglich gereinigt. Was kann man mehr tun?

Ich seh schon, bei Deiner Gelsenzeit kommst ins schwärmen, auch ich bin froh dass ichs überlebt hab… Die Maico kenn ich wirklich nicht, aber die Monza war zweiter - gut war an der aber das man sie nicht leicht zerstören konnte, die ist auch noch mit glühendem Hefen und Reiber gefahren:-) Die yamsen sind wirklich gut gefahren - wenns steil bergab ging…
Also meine Strassenfantic damals, die ging in dem Drehzahbereich am besten von dem die anderen nur träumen konnten, und das wenns steil bergauf ging - aber eins stimmt, Stehzeiten für Reperaturen gabs schon ;-(

Meine Strassenfantic war da schon ein wenig verändert als ich sie gekauft habe - nicht mehr so bachen wie im Original. Ich glaub aber die hieß Grand Turissmo - oder stand das auf jeder?