Neue Nummerntafeln....

weiss jemand schon bescheid wie gross(klein) die nun werden sollen?

kann ich dann mit wahl eines wunschkennzeichens noch zusätzlich die ränder um biegen um eine noch kleinere tafel zu erhalten?

ich wills so klein haben wie irgendwie möglich…hat jemand tipps?

danke

anscheinend sollen die neuen Taferln um 1/3 kleiner werden, als die alten. Kosten aber auch 15 Euro. Und ob da mit umbiegen noch viel geht, glaub ich nicht - vielleicht noch 2, 3 cm.

LG Wally

dir ja selber eines basteln und sagst immer wensst gfragt wirst dass du deine verloren hast und schon ne neue beantragt hast!
dann kannst sie so kleine machen wie du willst! gg

mfgmax

nur wenn du eine polizeiliche verlustbestätigung mitführst denn sonst nahns dich ein.

ja auch eine holen und das datum immer wieder fälschen!

mfgmax

Die neuen Taferln sind ab April 2005 erhältlich und sind rund 1/3 kleiner als die Alten.
(= ca. 20 X 17 cm)
Ein Umbiegen, welches bei den jetzigen bis zu einem gewissen Maß erlaubt war, ist bei den Neuen aber verboten !!!

Die Kosten für die Neue Tafel sollen 8 Euronen betragen.

Hoffe gehelft zu haben.

Greez, Günter

PS: in der Oktober-Ausgabe der ÖAMTC-Clubzeitschrift ist ein kleiner Artikel mit Bild.

habe gehört, daß die Dinger 15 Euro kosten sollen???

Habe was von 8 gehört, muss aber natürlich nicht stimmen.
Mir ist es wurscht, auch wenn`s 30 kostet wird im April sofort eine Neue bestellt.

Die wird dann gleich montiert, dann kniee ich nieder und schrei vor Freude in den Himmel !!!
(sorry, aber jeder hat halt seinen kleinen Vogel)

LG, Günter

dir. glaubt ihr, dass es überhaupt noch sinn macht sich ein wunschkennzeichen zu kaufen nur um die ränder da vielleicht ein wenig umbiegen zu können? oder sind die nummerntafeln so schon klein genug?

jetzt wirds aber wirklich strafbar… urkundenfälschung… autsch nein dass wärs mir nicht wert, da meld ich mein bike vorher in frankreich an.

ja eh mehr als scherz gedacht! gg

auf keinen fall nachmachen kinder!

mfgmax

Bei den Neuen ist das Verhältnis der Schriftgröße zur Größe der Tafel das gleiche wie bei den Alten.
Also Platz zum Umbiegen ist genauso da, nur ist es eben nicht mehr bis zu einem gewissen Maß erlaubt.

Mir persönlich sind die Kosten für ein Wunschkennzeichen zu hoch, deshalb hat mein Duttelbär ein Amtliches angeschraubt.

Ich glaube, dass wir mit der Größe der neuen Tafel durchaus zufrieden sein können (natürlich Ansichtssache) zumindest für österreichische Verhältnisse.

LG, Günter

man die neuen taferl auch wirklich schon am 1.april? also am freitag?

die bh sollte da eigentlich schon frühzeitig einen vorrat von kennzeichen haben - oder nicht?

lg AK

ist es nicht so das die versicherungen jetzt die tafeln haben jedenfalls bei den autos ist es so… ich hoffe doch stark das die versicherungen am 1. die schilder habe weil sonst drah i duach… g

Der Stichtag für die Ausgabe der neuen Taferln ist der 1. April 2005.
Ob diese genau ab Freitag, dem 1. verbreitet werden, oder erst am darauffolgenden Montag weiß ich leider nicht.
Die Zulassungsstellen werden sicher bereits jetzt einen gewissen Vorrat an neuen Taferln haben, geben diese aber erst ab dem festgelegten Stichtag aus.

LG, Günter