KTM 250 Krad

Grias eich!!!

Und zwar:

ein kumpel von mir, hat sich ne ktm 250 Krad beim vom bund abgekauft…
(http://www.bh-infoecke.linzland.info/krad.jpg)–>a bild

so nun a guate frog…

wos kenntma do umabasteln, das des ding a bissl besser onziagt???

i man sie ziagt jo nit so schlecht on, aber des is holt ka fisch und ka fleisch…

wenns do irgend ane ideen hobts, bitte losts mi des wissen…

danke

chsp!!!

a richtiges Kultding :slight_smile:
Technischen Tipp kann I da leider keinen geben, bin nur mal ganz kurz im Arsenal mit einen gefahren → 3 min Fahrzeit → 30 min Anschiss vom Arsenalunteroffizierkeineahnugwasderwar bekommen weil I die schräge Wiese neben die Stiegen richtung Werkstatt hinaufgefahren bin :slight_smile:

Na ja, zmindest is dei Posting wieder oben g


Ad. Technik

Die Leistung beim 2 Takter steckt im Krümmer
(Birne). Also, wenn möglich, nach einer
passenden 2 Taktbirne suchen und den Vergaser
passend eindüsen. Haltbarkeit ist dabei eine
andere Frage.

Ob und wie das bei diesem Modell genau geht,
kann ich nicht sagen. Kultig ist es auf alle
Fälle.

Mein Bruder hat übrigens eine alte 250er Puch
vom Bundesheer.

250 Eier, 4500km

und geht perfekt…nur bis sie mal angekickt hast, brauchst mindestens a 15 min, und an oberschenkel wie a bär!

lg chsp

Wie habt Ihr das Gerät erworben?
*) Versteigerung ?

direkt aus der kaserne(…aber leider ohne zulassungs oder typenschein…deswegen gebens wir da gurken holt nur fest im wald…grod gestan wieder den gonzen nochmittag…)

aber man kann solche teile auch im Dorotheum ersteigern…

am 8.november muss ich auch einrücken, donn kauf bzw. wer i mir auch eine ersteigenn…

lg chsp

Na dann wünsche ich Dir noch viel Spaß mit dem
lustigen Haufen!

Aus welcher Ecke in Österreich kommst Du
eigentlich? Bei mir geht das nicht. Wenn ich 1
Stunde im Wald herumgurken würde, dann würde
mich entweder der Jäger oder die Gendarmerie zur
Strecke bringen :wink:

Wenn sie länger steht, ist das Ankicken ein Problem, sonst nicht.
Ich habe nach längerer Standzeit immer vorher die Zündkerze rausgenommen, geputzt und mit der Lötlampe angewärmt.
Ist dann immer mit dem ersten Kick angesprungen.
Genial waren die Skier für den Winterbetrieb: damit konnte ich bei Schneefahrbahn am Vorderrad Kreise ziehen und extrem schräg ums Eck driften.
Die Autofahrer haben dann immer geschaut als ob sie ein UFO sichten würden, gg

Die sind eigentlich immer gut angesprungen und das bei jedem Wetter und jeder Temperatur.

Hau mal eine neue Zündkerze rein und hast du auch den Tupfer am Vergaser gedrückt vor dem Starten? :wink:

mfg
Bernhard

jo hob i gedrückt, mannst jo die klane pumpen fürs gmsich???des mit da zündkerzen wer i noch mochen! vielleicht reiss ma uns donn jo kan hax mehr aus…wal mei linker oberschenkel hot normal schon 2cm mehr umfang als da rechte :slight_smile:

lg chsp

i komm aus kärnten…und mei freund dem des teil gehört, wohnt bei seiner freundin in so an gonz gonz klanan kaff, wo jeder jeden kennt. a nochbarin mocht immer stress (weil des moped so laut geht) aber sonst sogt kana wos. und im wold umanogeln is voll die gaude. do sogt kana wos…inzwischen san die forstwege do drüben eh schon 2cm tieafa…gg

lg chsp

Ich bin sie zwar leider nur auf einer Wiese gefahren, aber auch da haben die Dinger mächtig Spaß gemacht!

mfg
Bernhard

weil soviele damit gsmissen hat.
lg Chris

vergaser gedrosselt oda wie???

mfg chsp

bin das ding beim Heer gefahren und uns wurde gesagt das sie gedrosselt wurde weil, soveile damit gestürtzt sind.Nur wo sie gedrossel ist weiss ich nicht.Mail mal an KTM vielleicht können die Auskunft geben.
Chris

werd ich machen…danke…

starten : solltest dir eine zweite kerze besorgen . wenn sie nach 5-10 mal kicken nicht ansprinngt, kerze raus , ein paar mal leer kicken und dann die andere rein . dann sollte sie ohne probleme anspringen .

wichtig ist noch , wenn du den tupfer betätigt hast, nicht gas geben , dann säuft sie ab und du kannst schon mal die kerze tauschen.

lg pp

Hi, wer weiss wo es so Kufen fürs Krad noch gibt…?
L G Wolfi 0664-513-8886

I hab selber a Krad, aber a neucheres.
Hab ma´s von da deutschen BW kauft.
Hat halt leider nix mit dein Ding gemein… :wink:

Sowas fallt halt immer auf, beim Fahrn! :grin:

die 250er net an 4takter ghabt?