Wieder eine Prüfung geschafft

Tja,wiedermal stand ich vor meinem immer wiederkehrenden Problem,

„der Prüfungsstress“

Mah,wie ich den hasse.
Jedesmal drehe ich vor den Prüfungen halb durch.

Dieses mal wars die Anästhesie
Der Abend davor ist das schlimmste.
Die Simmung schwankt,die Nervösität steigt,kann dann keine klaren Gedanken mehr fassen,der gang zum Wc wird immer häuffiger,also schnell einschlafen denk ich mir,…nix da,…immer wieder stehe ich auf,schau nochmal in das Skript,…wieder ins Bett,…mist,…wie war das nochmal,…wieder auf,…!

Die Nacht war kurz, ok,halb ausgeschlafen ab ins AKH zur Prüfung.
Da kommt mir die Vortragende entgegen,
„Tut leid,Prüfung auf morgen verschoben“
Das darf doch nicht war sein,nochmal so eine Nacht,NEIN

Nun gut,heute Dienstag um 5 Uhr morgends aufgestanden,…noch ein kleiner Blick ins Skript,…im Gedanken schon bei der Prüfung,…wird schon klappen…

Um 8 im AKH angekommen,…keine Prüferin da,…was ist los,…nicht schon wieder…
Najo,um 8,30,kam sie endlich daher.
Bin gleich als erste bei der Prüfung angetreten,alles bestens.

Ich frag mich nur,warum tu ich mir das jedesmal an,der ganze Stress,…nur wegen 10 min Prüfung,


Nun gut,möcht mich bei allen bedanken,die mir so lieb die Daumen gedrückt haben,…GANZ DICKES BUSSERL

Nun mach ich ein Monat lernfrei,und dann geht das ganze von vorne los

Lg. Michl

gratulier ich doch mal ganz heftig … zur prüfung und dazu, dass du deine nerven doch noch soweit im zaum gehalten hast

und jetzt tu mal gaaaanz viel relaxen fürs erste


lg leone

mädel, dasst wieder eine gschafft hast
gradjulaischn.
jetzt wird da owa schon schön langweilig
werden, wennst nix zum lernen hast was;;))??
lg
hg

Alles Gute, zur bestandenen Prüfung.

Aber da Du diese Prüfungen - so wie´s ausschaut - eh´ immer souverän erledigst…wieso „flippst“ Du dann eigentlich so??

(Ging mir aber in der Schule ähnlich, wenn ich nix gelernt hatte, dann war ich ganz ruhig, ich wusste ja dass ich nix kann…Hatte ich aber was gelernt, dann gingen die Nerven, weil ich Angst hatte dass ich was vergesse…)

LG und einen wunderschönen lernfreien Monat

Bussi Martin

Ich gratulier Dir, aber i hab von Dir nix anderes erwartet - super hast das gemacht

Bussal

…adrenalinspiegel so hoch das es aus den ohren kommt,bei mir ists noch lustiger lernst ein semster für eine prüfung,die dann 20-30 min dauert,aber der tag davor ist der schlimmste weil 800 seiten an einem tag noch mal zu wiederholen spielts nicht,also wildes geblättere,bis man sich dann denkt scheiß drauf wird scho werden…aber schlafen kann ich gut nur wach ich in der letzten woche vor der prüfung auf und wiederhole im halbschlaf,da flitzen die seiten am inneren auge vorbei kennst des auch ?? g max
ps: beim gang ins akh,fühl ich mich manchmal wie das vieh richtung schlachtbank

ich gratulier dir nochmals :o)

hast mein 2. sms bekommen? :wink:

freu mich schon auf morgen :slight_smile:
busserl, ly

Mach weiter so und mach Dir keine Sorgen.

LG
Harry

ich hab statik gestern wahrscheinlich versiebt

und das Busserl hol ich mir dann persönlich ab sfg
glg,fibs

Zuerst mal gratuliere zur bestandenen Prüfung.

Diesen Prüfungsstress kenne ich auch. Ich mache mich jedesmal vor Prüfungen selbst fertig. Ich weiß nicht warum, aber ich konzentriere mich immer auf die Sachen, die ich nicht weiß. Dann geht es dauernd in meinem Kopf „was ist, falls er mich das fragt, oder das, …“. Brr.
Fast immer kommen dann eh Fragen, die ich kann, aber ich kann mich im Vorhinein einfach nicht beruhigen.
Naja. Aber irgendwann habe ich es dann hinter mir. Dann verdiene ich viel Geld (bitte lasst mir meinen Traum).
mfg

Nun wird mir auch klar, warum du in letzter Zeit ein wenig Forum-abstinent warst …

Hast dir die Lernpause sicher verdient :wink:

LG, Peter

Gratuliere…siehst…des daumen drücken hat ja doch geholfen…gg

und mit dem prüfungsstress bist nit allein…mir is auch immer gleich gegangen…

nun wünsch ich dir noch viel glück für die restlichen prüfungen…damit wir nächstes jahr mal auf einen kaffee gehn können…g

lg barbara

…und wieder einen schritt weiter.hast noch viele vor dir?..mach nur weiter so!


…im frühjahr hast sie ja dann alle hinter dir und vieeeeell zeit zum biken

Lg Jürgen

tja,das Realaxen brauch ich jetzt.
Lg. Michl

zum Lernen hab ich noch genug,grummel
Lg. Michl

wenn ich das wüßte,kanns nicht sagen,flippe jedesmal,ich verstehs ja auch nicht.
Lg. Michl

brav fr. doktor … darf man ja dann bald sagen … :o))

super freu mich für dich,

bussal vom Hele

ersten…gratuliere
zum zweiten… 1 tag aufschub gibt noch zeit zum lernen!
.-)))
lg norbert

najo,nix anderes erwartet ist gut,ich hab wiedermal geflippt bis zum geht nimma mehr.
Lg. Michl