Auspuff Hitzeschutz bei Hornet

Hallo!

Spiele mit dem Gedanken auf eine Hornet 600 umzusteigen. Ist meine erste Maschine wo der Auspuff sehr nahe an der Sitzbank verläuft. Daher folgende Frage, wie effektiv ist der Hitzeschutz über dem Auspuff? Verbrennt man sich die Finger nach längerer Betriebszeit? Kann mir nicht vorstellen, dass dieses eher dünne Blech für ausreichend Schutz für den „Sozius“ genügt.

Wie gesagt, hab keine Erfahrung mit einem Auspuff in dieser Höhe. Im Internet gibts auch keine Artikel diesbezüglich.

Wäre dankbar für jede Info.

Gruß
Roli

mit dem Schutz…

Rock

… ich auf der Hornet mitnehm haben sich noch nie wertvolle Körperteile verbrannt :wink:

und auf meiner Hornet ist ein BOS - Auspuff oben, der hat gar kein Hitzeschild …

anscheinend is es doch kein problem.
kann ma also beruhigt a 6er kaufen.
roli

und ich kauf mir das edle teil gg

… sie ist mit dem Fahrer zufrieden …

:-)))

wia da Auspuff - wia soll sie sich verbrennen?