Kawacup636?

Kann mir bitte jemand sagen warum man sich im kommenden Kawa Cup
eine 600er besorgen sollte.
Zugelassen sind ja 636er und 600er
Die 636 hat 7Ps mehr Leistung
Oder hat die 600RR doch die bessere Performance und macht die 7ps wieder wett.
Also was spricht jetzt für die 600RR
Mit was fürn Gerät wär der Sendlhofer am Pan wohl schneller?
Bitte um Antwort!

bei der 600er sind komplettanlage bei 636 nur slip on zugelassen. ausserdem darfst du bei 600er einen powercommander reingeben. in sachen spitzenleistung wirst du mit diesen maßnahmen vermutlich auf das gleiche niveau der 636 kommen. der durchzug in der mitte wird vermutlich nicht wett zu machen sein. wenn du auch supersport Öm fahren möchtest wird ohnehin nur die 600er in frage kommen. wenn du in diversen hobbyklassen antrittst, dann hast du soweit ich weiss mit der 636 kein problem. bei den meisten hobby-veranstaltern ist die kleine klasse bis 650.
übrigens. 2003 war die gleiche situation. 636er und 600er waren zugelassen. gesamtsieger wurde damals tom moser auf der 600er. beim abschließenden prüfstandstest war sein eisen das mit abstand schwächste im spitzenfeld. also in wahrheit wird der pilot das rennen machen, und nicht das eisen.
man sieht sich
lg
nils
ps: ich fahr natürlich 636 :slight_smile:

Die 600RR wär dann auch um 600€ teurer+
Powerkommander+komplette Auspuffanlage
oder is die dann im Cupkit für die 600 schon drin?

Man muss aber dazusagen das der Sendlhofer damals auf der 636 sehr sehr stark war und wegen einer Terminkollision mit seinen Supermotorennen Rennen auslassen musste. Die 636 geht wesentlich besser, aber natürlich hast recht: der Chauffeur macht den Unterschied. Siehe Rossi.
Eine Frage noch. Bei welchen Veranstaltern gibts eine Klasse bis 650??
RTS Scherz -600 (obwohl da der Kawacup mitfährt)
Champion -600
Jura -600
Berger -600
Pezibär -600
Beim Stardesign geht es nicht nach Hubraum sondern Rundenzeit.
Werner

gruß aus tirol

http://www.elfer-racingteam-tirol.info

PS ich zb fahre auf der 636

mit was du schnell bist hauptsache du bist es oder??

smile

PS: Grüße an den nils

Der Kawasaki-Cup-Kit 2005:

RTS-Jahreskarte für den Kawasaki-Cup 2005 (für Sa+So)
Garnitur Trockenreifen DUNLOP D 208 GP (Cup-Spezialmischung)
Slip-On Schalldämpfer inkl. Verbindungsrohr
SPIEGLER Stahlbremsleitungen vorne + hinten
Sitzbankabdeckung + Scheinwerferabdeckung
Kawasaki-Cup-Jacke mit Sponsoren- und Namensaufnähern
Kawasaki-Cup-T-Shirts (2 Stk.)
Cup Deko-Set (Aufkleber und Aufnäher)
Preis für die Ninja ZX-6R inkl. Cup-Kit: ca. € 11.900,-- Aufpreis für Ninja ZX-6RR: ca. € 600,-

lg
nils