Valentino "unlocker"?

Ich habe die Karriere Rossis von Anfang an mit großem Interesse - und vor allem Vergnügen - verfolgt. Der Grund: Valentino wirkte sehr entspannt, hatte Spaß am Fahren, wirkte einfach nicht halb so verbissen wie seine Gegner. Das machte ihn symphatisch!
Nun wirkt er aber ziemlich verändert. Die Wortgefechte mit dem freundlich agierenden Sete Gibernau sind nur ein Indiz für die zunehmende Verspannung von Vale, auch seine Witzchen wirken absolut nicht mehr spontan oder locker. Meiner Meinung nach qualifiziert ihn dies nun vollends für den Eintritt in die F1 als Teamkollege eines ebenso „lockeren“ Ferrari Teams wo Erfolg zählt statt Spaß am Sport! :frowning:

…wahre worte gelassen aus…

möge der saft mit euch sein :wink:

„krokiwankenobi"net derselbe wie der"ObiWan“?
er hat aber ned unrecht damit,des vormals "lockere"wirkt heut wie aufgsetzt-vielleicht wirds in der F1 wieder.greats 2stroker

aber in der Zwischenzeit steigt halt auch einfach die Erwartungshaltung. Durch das sicher (derzeit noch) schlechtere Material ist das Siegen umso schwieriger und er steht unter Druck, wie noch nie zuvor - bis zu einem Gewissen Grad sag ich: kein Wunder…
Ich betreib selber einen Wettkampfsport und es ist leicht blöd zu reden, wenn man keine Gegner hat, aber sobald es enger wird, steigt auch massiv die Nervosität…

… begonnen hat, war er noch ein halbes Kind!
jetzt wird langsam ein erwachsener Mann aus ihm … da hat auch er das Recht, sich in seiner Persönlichkeit zu verändern.

oder??!

so long,

der sethe hätte sich am liebsten in den arsch gebissen,weil ihn der valle noch in der letzten kurve überholt hat?
lg STEVY!
denk mal ein bisserl zurück! voriges jahr haben alle!!! teams gesagt: na auf dem motorrad kann jeder gewinnen!

seine persönlichkeit in die richtung geht wie die letzten wochen mit sete dann war ich die längste zeit ein rossi Fan. Die Aktion find ich nämlich kindisch aus diesen alter sollte er raus sein.

hat fast geweint g
Der war total unlocker und angespannt.

Ich finde den Vale toll.
Es ist nicht leicht mit so einen extremen Druck umzugehen denke ich mir.
Denn kann man sich net vorstellen.
Sicher verändert man sich dann ist da gleiche wie in einer Beziehung…zuerst schreibt man sich 100 mal am Tag gggggggggg
und dann nur noch ein paar mal.

Hallo,
ich verfolge den Rennsport nur nebenbei und kann daher das Verhalten der Rennfahrer nicht wirklich beurteilen.

Grundsätzlich denke ich dass der schon erwähnte Erwartungsdruck bei allen Sportlern auftritt und nur die wahren Champions es schaffen trotzdem ihre volle Leistung zu bringen.

Als Klammer in Innsbruck Olympia-Gold holte oder wenn ein Schuhmacher oder Rossi zum x-ten Mal Weltmeister werden besteht die wahre Leistung IMHO weniger im Sieg sondern das sie trotz der riesigen Erwartungshaltung die Nerven behalten…

Genauso wie der Schuhmacher bei Ferrari sein astronomisches Gehalt bei jedem Rennen rechtfertigen muss erwartete auch Yamaha von Rossi den Weltmeistertitel weil sie ihm nur dafür sein 12 Mill. Euro (?) Gehalt zahlen…

Locker und freundlich Spitzenleistungen zu bringen wird wahrscheinlich ohne Erwartungsdruck und Medieninteresse sicher leichter sein aber genau deswegen bleiben ja viele toptalentierte Sportler dann auch immer nur Mittelmass und ewige Talente…

Gruß
santiago

Ich glaube dass es einerseits nicht leicht ist, eine ganze Saison auf einem Bock zu fahren, der gegenüber den Hondas ein Leistungsmanko hat.

Der Vale ist gezwungen, in jedem Rennen mehr als 100% zu geben um aus der Yamse das letzte zu holen und das ist auf Dauer denke ich doch belastend und zehrt an den kräften… psychisch als auch physisch.

Hinzu kommt der Druck der Öffentlichkeit, der Medien und die andauernde Erwartungshaltung. Vale wird halt auch älter und ist nicht mehr das Kind das er früher mal war…

Die Geschichte mit dem Sete hacke ich unter psychologischer Kriegsführung ab… und das System funzt prächtig wie man sieht.

greetings…

…der beste Rennfahrer aller Zeiten. (bis dato)

Ich glaube das nicht einmal ein Doohan mit dem Vale mitgekommen wäre.

Für den Druck den Vale aushalten muß, ist er sowieso ein spaßiges lockeres Kerlchen.

Ihr die Kritiker, zeigt mir einen Rennfahrer, der so locker drauf ist wie der Vale, egal ob erfolgreich oder nicht!

Wie schon erwähnt, das geplenckel mit SETE ist psychologische Kriegsführung und Nebensächlich.

Wenn der symphatische Spanier nicht die Nerven dazu hat, Pech gehabt, das gehört dazu.

Für alle, die meinen, das ist einfach.

Stellt euch selbst einmal bei einem Hobbyrennen an den Start und fahrt ein Rennen mit.
Da gehts nicht einmal um einen Blumentopf und dennoch Puls 180.


lg…

…reden… :slight_smile:

lg…

genau? Ich hab mal wieder nix mitbekommen…

der einzige Unlockere war der Sete. Der hat ein langes Gesicht gehabt daß es ärger nimmer geht fggg.

lg Harry

Man hat ja schon vorher gehört, dass es der Sete nimmer packt, was für Reserven der Rossi locker machen kann.

Dabei passerten viel besser der
Sete und der Schumi in ein Team

Zwei mit solch langen Gesichtern
müssen erst mal gefunden werden…

weißt überhaupt warum das ganze begonnen hat?
Ich würde mich auch wehren wenn ich der Rossi wäre und hätte der Sete nicht noch seinen Senf dazu gegeben dann wäre die Situation nicht so wie sie jetzt ist.

löööööööööööl OT ;-))

rastet schon aus wenn es in unseren 0815 Jobs nicht immer glatt läuft und es Streß gibt. Und ich würd mal sagen auf diesen Herrn lastet ein anderer Druck!

lg, chris

Wäre echt schade!!!