Sind SUOMY Helme empfelenswert?

War gestern beim Wintex wegen einem Helm. Die Verkäuferin hat zuerst nach dem Motorrad gefragt (Yamaha R6). Danach hat sie gemeint hier haben wir nur einen zur Auswahl. Suomy Spec 1R (oder so ähnlich).
Hat jemand Erfahrungen mit Suomy Helme. Meiner Meinung sind sie etwas Teuer,
Passt aber wirklich sehr gut.

…bin ich damit bisher!!! Alles in allem gesehen bisher mein bester Helm (nach Shark, Arai).
Habe jedoch den Suomy Gunwind (Vorgänger vom Spec1!!) - und den gibts jetzt im Ausverkauf um ca 300-350.- €!!

Ein Tipp wäre auch den Helm bei ebay zu kaufen! Hab schon drei Helme dort gekauft (Größe hab ich ja schon von meinem ersten Helm gewußt!!) - sehr günstig (unter 200.-€), und hat jedesmal super geklappt!

hoffe etwas geholfen zu haben,
„the kid“

PS.: Teuer ist immer relativ: für Deinen Kopf sollts eigentlich immer etwas hochwärtiges sein, nicht wahr!?!
PS.II.: Arai und Shark Helme sind wesentlich teurer!

da kannst dir relativ schnell einen Überblick
über fast alle gängigen Marken machen. Suomi
sind hochwertig, wenn einer gut passt und der
Preis Ok ist, gibts wohl keinen Grund, der gegen
einen Kauf spricht.

Gruss, Patrick

PS: MLOL.DE hat auch Schnäppchen…

Schau mal im Internet Ebay nach, ich habe mir dort einen neuen Suomy Gunwind über eine Händler in Deutschland gekauft. Damaliger Listenpreis 449€ und ich habe ihn für 198€ incl. versand bekommen (Größe musst du wissen). Bin mit dem Helm sehr zufrieden.
Wünsche dir bei deiner Suche noch alles gute.

Schöne Grüße
Fossy

Habe noch das Forum durchforstet und auch noch einige hilfreiche Beiträge gefunden.

Habe bereits den Zweiten Suomy Helm. Bin mit beiden sehr zufrieden. Zuerst hatte ich den Gunwind, jetzt den Spec-1R.

Spec-1R ist der Helm, der bis jetzt am besten auf meinen Kopf passte :slight_smile:
Beim Gunwind ist mir nur aufgefallen, dass er ziemlich laut ist (vermutlich wegen dem „Geweih“).

Zum Preis: Ich hab zumindest beim Verhandeln um den Spec-1R ein Visier dazubekommen (hätte auch noch mal einen Hunderter gekostet)

LG
Tom