Lackieren??

Wie mach ich das am besten??

mfg

Abschleifen, Aufrauen, Grundieren, Lackieren, Klarlack, fluchen, abschleifen, …, fluchen, weinen, abschleifen →
zum Lackierer gehn g, oder gleich die Teile in der richtigen Farbe kaufen.

LG KTMike

Wie recht du doch hast!;0)

LG.Harry

die fingernägel !?
gruss th

wertlegst, lass die finger davon.lass es machen! alles andere wäre schlicht und einfach pfusch!
warum glaubst müssen lackierer auch 3 jahre lernen?
einen gartenzaun kannst selber mit der spraydose anspritzen,aber doch ned dein motorrad?
ganz entrüstet bin STEVY!

nimm die Malerbürste, wennst a bisserl heickl bist nimms Mauserl, sonst gibs dem Fachmann.

Clyde

  1. mal abschleifen (mit z.B. 180er Papier), 2. mal abschleifen (z.B. 400er Nassschleifpapier) 3. mal abschleifen (z.B. 800er Nass), dann Füllern, trocknen lassen und erneut mit 800er abschleifen, dann Grundlack in dünnen Schichten auftragen, Klarlack drauf und bei warmen Temperaturen ca. zwei Tage trocknen lassen. Richtig trocken ist der Lack erst nach etwa 2 Wochen, bis dain sollte kein Lösungsmittel/Benzin auf den Lack gelangen! Wenn möglich auch nachher nicht :wink:

    Aber wie gesagt, das nur zur Information. Wenn dus noch nie gemacht hast, überlass es einem Fachmann (oder jemanden, der das zumindest schon mal gemacht hat) sonst wirst vom Ergebnis sehr enttäuscht sein (Rinner, Staubflecken, sichtbare Unebenheiten, …)

    Gruß Leo the Burner

das mit dem Fluchen und Weinen hab ich auch schon hinter mir :wink: Aber das war Gott sei dank vor langer Zeit bei einem alten Moped.

Gruß L

besten gar nicht,ggg viel spass dabei.lg rudi

solche antworten könnt ihr eich sparen!!!

keine ahning vom lackieren hast is das aber die beste antwort,wirst noch an die denken,lass es bleiben,weil so einfach wird das keine ansehnliche lackierung ohne vorkenntnisse,schönes we.lg rudi

kommt darauf an, was Du damit bezwecken willst. Wirklich schön bekommt es wahrscheinlich nur ein Profi hin.

Hab einmal ein Auto mit Unterbodenschutz „lackiert“. Das greift keiner mehr an und rosten kann es auch nicht.

dB statt PS!