Klebstoff auf Sitzbank

Hallo,

mir hat in der Nacht ein netter Mensch die Sitzbank mit Klebstoff (so ein flüssiger mit Bläschen drin) „verziert“.
Kann mir jemand sagen, wie ich den wieder wegbekomme, ohne daß die Oberfläche des Sattels hin wird?

Vielen Dank,
Bernd

mit - net lochn - schweineschmalz!
geht net immer, kommt auf kleber an. hab bis jetzt zb klebereste von abziehbildern, baumharz und ähliches schon wegbekommen. auftragen-10min einwirken-mit tuch wegreiben, ev. schmalz nachschmieren!

bekommst kleber von kunstleder nicht mehr runter, weil wennst ein Lösungsmitteldrauf gibst zerstörst die Oberfläche und sie wird ganz matt und fleckig. Probierss auf alle fälle mit nix scharfes zumindest am anfang nicht!


Mfg Mario1000

mit WD40 bekommst du fast alles weg
lg

wenn ihm dabei einer abgegangen is :smiley:

Probiers mal mit einem Papiertaschentuch

und Vorsicht AIDSgefahr! :-)))

Danke für die vielen Tips!

Hab das WD40 genommen, weil grad kein Schmalz zur Hand war :wink: Hat gut funktioniert - man sieht praktisch nichts.

löst Kleber auf

vieleicht vorsichtig mit Reinigungsbenzin versuchen

lg Ronny