Yamaha YZF600R Infos zu Donnerkatze - Biiitteee!

Grüß euch Gott!

Der eine oder andere hier weiß vielleicht daß ich bisher von Supersportlern ja nicht so begeistert war - hab mir immer gedacht das is nix für mich.

Vorgesten änderten sich meine Ansichten.
Da stand sie vor mir! Dieses geiiiile Bike, dieser tolle Sound, dieser klingende Name - Waaahnsinn.
Durfte dann auch eine Runde drehen - dann war´s vorbei mit mir :o)

- Hat sich echt herrlich durch die Kurven schmeißen lassen (so fern man´s bei mir schon so nennen kann :o)
- die Beschleunigung ist einfach nur geil (bin aber auch erst selten was in der Leistungsklasse gefahren)
- Hatte keine Probleme mit der Sitzhaltung (was ich bei meiner Körpergröße befürchtet habe, bin ja doch 1,88)
- Hat einfach nur sauuumäßig viel Spaß gemacht

Hab daraufhin mal die Gebrauchten durchstöbert und siehe da - das Bike is relativ günstig mit wenigen Km´s zu bekommen - oh Freude. (jetzt muß ich nur noch fleißig sparen)

Gibts zu dem Bike was zu sagen? Irgendwelche Bekannten Fehler, Mängel, Schwächen?
Gehe ich richtig in der Annahme daß die Thundercat die Vorgängerin der R6 ist?

Ist es empfehlenswert sich so ein Bike mit einem KM-Stand zwischen 20 - 30.000 zu kaufen? (ich weiß, durchchecken lassen usw usf)

Gott bin ich verliebt… :o)

Greetz

Tommcat

Kana do?

[url=http://www.yzf600r.de/]http://www.yzf600r.de/[/url] :wink:

Vorgängerin der R6, ja.
Bekannte Fehler, Mängel, Schwächen, kaum. Yamaha-Getriebe etwas sperrig, aber sonst?

Zustand hängt natürlich von der Pflege ab, aber der Motor hält an sich. Weiß eigentlich von keinem Motorschaden bisher.

meine !!![url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=56094]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=56094[/url]

Für dich nur 2590 !!! Nur mehr 2 Tage, dann geht sie zum Händler zwecks Neukauf.
Also, schlag zu.

Werd mir die HP morgen mal zu Gemüte führen und über einen eventuellen Kauf einer Donnerkatze meditieren :o)

danke, Greetz und oben bleiben

Tommcat

Hab sie schon in den Gebrauchten gesehen deine schöne Donnerkatze :o)

Ich hab aber die Kohle erst im Frühjahr zusammen, geht sich momentan echt noch nicht aus :o((( heul

Muß sie echt schon übermorgen weg?

Greetz

Tommcat

gibts einen Originalauspuff zur Katze? (ich nehms ja mal an)

greetz

Tommcat

Also ich hatte die Thundercat ca. 3 Jahre lang und war
immer
vollkommen zufrieden damit.
Leider ist mir letztes Jahr ein Angsoffener hinten rein
gefahren
und somit ist sie leider gestorben :frowning:

Dafür hab ich jetzt endlich meine lang ersehnte R6 :o)

Kann dir aber nur sagen, dass die Thundercat echt
genial zu
fahren ist. Ich selbst bin ca. 1,90 und war mit der
Sitzposition
ebenfalls voll zufrieden.

Das Bild zeigt leider schon die tote Katze :o(

aber du hast ja eine würdige Nachfolgerin besorgt :o)

Sehr fein, wenn du mit deinen 1,90 kein Problem darauf hattest dann kann ich´s mir bei mir (auch bei längeren Ausfahrten) ja auch nicht vorstellen.
Wie gehts dir da eigentlich auf der R6, da sitzt man ja noch ein bischen gebückter oder?

Danke, Greetz und obenbleiben

Tommcat

R6 ist natürlich schon um einiges agressiver von der Sitzposition
her, aber es geht auch ganz gut.
Wenn man aber auf einmal 300km fährt auf der Autobahn, dann
schmerzt jedes Motorradl, denk ich mir mal g
Bin aber jetzt mit meiner auch sehr zufrieden. Aber zur Zeit
stehts bei der Reparatur, weil sie sich den Vorderfuss geknickt
hat gg

lg Walter

Du hast Recht, ab einer gewissen Distanz wirds auf jedem Bike mühsam.

Danke

Greetz

Tommcat

auf jeden Fall viel Glück, dass du bald die Kohle zusammen hat
fürs Bike :o)

in so gutem Zustand ist, dann ist das ein Top-Angebot!!!

Endlich einer der nicht ganz weltfremd ist - hab mir des öfteren aufn Schädl gegriffen als ich ein neues Moped gesucht habe!

Seavas Hannes

P.S. Was solls denn bei Dir werden???

Und dann trifft man sich hoffentlich mal auf der Straße :o)

Gruß und oben bleiben

Tommcat

Wenn die Maschine in Ordnung ist is es wirklich ein Mörderangebot - nur halt leider etwas zu früh.

Na vielleicht kann man ja noch verhandlen.

Greetz

Tommcat

werden wir uns ganz sicher mal, wenn du mal zu einem
Stammtisch oder dergleichen kommst :slight_smile:

des eisn is a wucht und der preis a hammerraunz

owa vor etwa 2 wochn hab i ma scho a nt650v deauville zugelegt.

i hät do nu woatn soin wos sich bei de gebrauchtn tutoaschbeiß&fluch gggg



lg Zuckal

Also ich habe mir dieses Jahr eine 98 Thundercat gekauft und bin voll zufrieden. Geht ab wie ne Sau.Möchte auch gerne nächstes Jahr einen Thundercat-Club bzw. R6 gründen in Wien und Umgebung das man sich einmal im Monat zu einer Ausfahrt trifft oder ins Kino,Grillen, u.s.w.
Auf jeden fall würde ich mich auf eine Ausfahrt nächstes Jahr freuen.

Oben bleiben und Biker-Grüße sendet Dir Gregor

mein Bike zu haben. Dann kannst du mit mir rechnen.
Club weiß ich nicht aber Ausfahrten auf jeden Fall :o)

gruß

Tommcat

A Deuville is jo ah ka Kropfn ned sondern a ganz a gutes Bike :o)

Gruß und oben bleiben

Tommcat