Miniblinker - 05.10.2004 12:26

Hallo!

Habe mir am Wochenende mein 1. Motorrad gekauft! Mir sind aber die Blinker (vorne und hinten) zu groß und darum möchte ich kleinere Blinker montieren! Gehören die dann typisiert, oder gibt es Blinker bei denen das nicht nötig ist!

mfg Woifi

Hallo,

es reicht wenn die ein E Zeichen haben (E in einem rundem Kreis rundherum).

wichtig ist rund den es gibt auch welche mit ovalen, und die gelten dann nicht!

Brauchst dann auch nicht eintragen!!

gruß

mfg Woifi

das E-Zeichen drauf haben nicht!
greets
Stev

zufrieden mit der suzuki?

e-zeichen (wurde aber eh schon ein paar mal genannt)


mfgmax

da unsere Exekutive derzeit sehr penibel ist:

Erklärung der abgebildeten Prüf-Kennzeichen:
E = europaweit anerkanntes Prüfzeichen mit Länderschlüssel (bezeichnet das Land, in dem der Blinker geprüft
wurde), z. B. E1 für Deutschland, E3 für Italien, E21 für Portugal etc.
50R = geprüft für motorisierte Zweiräder
11 = geprüft als Fahrtrichtungsanzeiger vorn
12 = geprüft als Fahrtrichtungsanzeiger hinten
Hinweise zur Montage von Blinkern:
Bei der Montage bitte die folgenden Maße gemäß StVO einhalten:
- Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 240 mm
- Abstand zueinander vorne mindestens 340 mm, bei je 100 mm Abstand zum Scheinwerfer
- Mindesthöhe zur Straße / zum Boden 350 mm
Lenkerendenblinker machen an Fahrzeugen ab Bj. 1985 die Heckblinker nicht überflüssig. E-geprüfte Lenkerendenblinker
sind nur für die Wirkung nach vorn geprüft (Kennzeichnung 11 auf dem Glas, s.o.) und müssen
daher immer durch Heckblinker ergänzt werden.

Gruß AL

e-prüfzeichen kaufst,… und die dann noch den ordnungsgemäßen abstand zum rücklicht haben,… bzw. im 45 grad-winkel noch zu sehen sind,…dann passt alles ,… brauchst auch nicht eintragen lassen…


Tom

Konn über mei Susi nu ned vü sogn, weil i sie erst im Frühjahr anmelde, oba a bissl hob i sie scho getestet! Geht voi supa und zum onfongen duats gons leicht! An Spruch hods a voi denn guaden, weil Sportauspuff!

mfg Woifi

nen remus oben! macht viel aus dem v2! gg

mfgmax

an Scorpion oben, dea woa dabei!Mecht oba moi den Originalen a ausprobieren, weil i den Unterschied hören mecht! Im Frühjahr wead i donn sowieso mal messen wie viel dass ich mit der Lautstärke drübr bin als was erlaubt ist! Bin schon gespannt!

ergebnis dann posten! gg

mfgmax

…schon richtig gesagt, wenn sie das „E-Zeichen“ im „runden Kreis“ haben, gibt meist auch eine schriftliche Genehmigung dazu, diese sind auch etwas teurer, als die mit „E im ovalem Kreis“!

Diese Blinker-Genehmigung führe ich in der Sitzbank immer mit…neben, Auspuff-Genehmigung, Gabelbrücken & SB-Lenker & Stahlbremsschläuche-Umbau, TopCase-Halterung, Dunlop-Reifen-Genehmigung…ja ja…ausserdem noch Boardwerkzeug & Imbus-Satz, Verbandszeug, gelbe Jacke für Italien, Gepäcksnetz, Bremsscheibenschloß, Kabelbinder, NÖ-Strassenkarte und einen Putzfetzen!

Quasi hab ich ein kleines Büro mit, scheisse, aber so ist es heute nun mal…gut, dass in der Fireblade soooviel Platz ist, sonst bräuchte ich einen Anhänger!

Bin ich jetzt etwas vom Thema abgekommen?gggg

LG.Harry