ktm zylinder

hallo! ich habe ein problem und ´zwar hat mir mein kumpel dem zylinder herunter genommen und bekommt ihn nicht mehr hinauf: wegen den kolbenringen…
diese scheiss ringe lassen sich nicht zusammewndrücken damit der zylinder wieder hinauf kann… was soll ich machen???
neue kolbenringe???

die fuhre einfach ohne kolbenringe wieder zusammen, dann sollt der kopf doch raufpassen ;o)

…problem hast aber dann mit den neuen kolbenringen genauso!

raufgeht. Von der Rückseite anfangen den Zylinder aufzusetzen (Rückseite = gegenüber offene Stelle vom Kolbenring), gleichzeitig von dort aus den Ring beidseitig in die Nut drücken.

Wannst eh an Kumpel hast, setzt einer vorsichtig den Zylinder auf, der zweite schaut und drückt den Kolbenring schön zusammen.

Habts ein wenig sauberes Öl auf Zylinder und Kolbenring gegeben ?