1300 km mit dem Dunlop 220 ST auf CB SF

So, nun bin ich von meiner Urlaubswoche retour und kann nur feststellen: Ich find ihn geil den 220er.
Hält auf trockener Fahrbahn traumhaft, außer wenn man versucht die äußersten „Spikes“ zu demontieren. Da hatte ich 3 kleine, aber nicht wirklich bedenkliche Rutscher. Was ich persönlich aber eher auf die Asphalttemperatur zurückführe, da wir auf den div. Pässen und Bergen Lufttemperaturen von 6 - 8Grad hatten. Ach ja, vielleicht hätten weniger Rauchpausen den Gummi auch nicht so viel auskühlen lassen - wer weiß.
Hätte mir zwar gerne den Regentest erspart, aber es hatte nicht sollen sein, daß die gesamte Woche trocken blieb, so hatte ich am letzten Tag auf den letzten 1,5 Stunden das Vergnügen auch den Reibwert Gummi/Aqua zu erleben.
Also im Vergleich zum 205er ist er um einiges besser, da er ab dem 2.Gang bei jeder Drehzahl/Drosselklappenstellung-Kombination kein einziges Mal von Haftreibung auf Gleitreibung umstellte, was ich vom 205er nicht behaupten konnte.
Zu guter letzt noch meine Meinung zu bereits bestehenden Threads zu diesem Reifen und seiner Haltbarkeit:
Ich hatte den 205er schon drauf, als ich das Radl kaufte (war aber ziemlich neu) und bin mit dem Hinteren 12000km gefahren, bis ich ihn bei ca 2mm gegen besagten 220er tauschte. Den vorderen (jetzt über 13000) tausche ich erst im Frühjahr, der hält noch gute 3000. Und dem 220er sieht man keinen einzigen der 1300 Kilometer bis jetzt an, außer daß er fast keine Spikes mehr hat und nun wirklich rundum eingefahren ist. Also ich denk der hält genauso wie der 205er.

LG
Harry

sind eh kein problem mit dem 220er! allerdings war ich mit dem nassgrip nicht so zufrieden! ich werde nächste saison vom 220er auf den michelin pilot road oder bt020 wechseln! mal sehen!

mfgmax

hinten waren die 10000km! darfst aber nicht vergessen dass mein sv-spuckerl grad mla 75 pfertal hat und es meine erste saison war! naja aber unsportlich würde ich meine fahrweise nicht bezeichnen! gg

ja richtig mitgelesen: michelin pilot road wird getestet! also aus jetziger sicht! bis ins frühjahr kann sich noch was ändern natürlich!

mfgmax

sollten für einen Sport-Touren Reifen doch wirklich drinnen sein.
OK, meine hat knappe 80 PS, ist kürzer übersetzt und ich würd mich als sportlich bezeichnen, wobei ich viele km nur in die Arbeit und retour fahr.

Daß er natürlich bei einem (Super)sportler irgendwann zum durchdrehen anfangen muß, ist klar.

Sprech nur für mich und gehe davon aus, daß es noch einige andere Naked, oder Touren - Fahrer gibt für die das interessant sein könnte.

LG
Harry

ich habs noch nie geschafft auf nen Reifen mehr wie 4000km drauf zu bringen??? Und mein Rekord waren 1500km für MEZ 1, hmmmm grübbel da mach ich wohl was falsch!!!

Gruß
Flo

ich werd gar nix ändern!! ggg

endlich ein gscheiter Beitrag, bin ich doch nicht der Einzige der was falsch macht g

war der 220er ST nach 3100 km im A****.
Liegt wohl viel an der Leistung am HR und an der Fahrweise. Genug Grip in Zukunft

CBR Treiber

mit ändern eigentlich meine entscheidung! gg

aber egal! weihnachtsgutscheine werden für die neue küche draufgehen fürcht ich fast! :frowning:

hab ich von dir eigentlich schon ne meinung zum PilotRoad? was hältst du davon?

mfgmax

mich jetzt schon mal fürs mail! gg

hast eh recht! einfach ausprobeiern und schluss! dann seh ich eh obs passt oder nicht!

danke

mfgmax