KTM EXC 300 - Wieviel KW?

Kann mir wer sagen, wieviel KW die KTM EXC 300 hat und ob man die mit 18 schon fahren darf?

Danke.

LG.

also so viel ich weiß sind alle KTM-Modelle AL tauglich (außer der neuen 950er Modelle selbstverständlich)!
Hatte selbst mit 18 eine 250er EXC und da is ja wirklich nicht mehr so viel um !
Sollte also kein Problem sein !

also dürfte auch einen lc4 supermoto kein problem sein?

Probier aber zuvor mal die 300er bevor du sie dir kaufst, glaube dass dich die Leistung der Zweitakter ganz schön überraschen wird.
Weiters sind schrauberische Fähigkeiten meist Voraussetzung und Serviceintervalle sind einzuhalten!

Sonst kann ich dir nur viel Spass mit deiner zukünftigen wünschen.
Obenbleiben!

CU
KTMike

jo danke für die infos und tips. gibt es auch irgendwelche
umbau kits von enduro auf supermoto? also reifen oder so?

…aber sehr teuer!!

brauchst nur zu schaun zb. auf faber.at oder sonstigen KTM Shops!!

Hab auch EXC aber 200er!!Gedrosselt sinds so 9kw mit denen ich ntrl. auch fahre lol :wink:

An die Lesitung einer 200er gewöhnst du dich recht schnell ,was ich bei 250 und 300er denk ich etwas länger dauern wird :wink:

Wichtigste is wie eh schon oben gesagt Wartung ,Kolben sind hin und wieder zu wechseln ,muss aber ned sein je nach Umgang halt!!

Und gratis dazu ,die leichtfüssigkeit einer Katz im gegesatz zur LC4 :-o

Als Anfänger is die 250er glaub ich das richtige ,wird ned so schnell ausgereizt wie die 200er und fast die Leistung einer 300er!!Wobei eigendl. bei allen mehr als genug Leistung da is!!

Nismo3

tjo, dann werd ich mir im frühjahr mal die 300er anschauen.
danke euch allen :slight_smile:

Wettbewerbsgeräte fürs Gelände bzw. die
Supermotopiste!

Für den alltäglichen Verkehr sind diese Geräte
vollkommen untauglich!!! Die Drosselung auf 9
kW wurde nur wegen der Abgase in den Typenschein
eingetragen. Damit kann man nicht fahren.

Im Wiederverkauf sind die EXC praktisch wertlos.
Deshalb ist eine LC4 die sinnvollste Variante
für den Straßenverkehr!

Oder willst Du eh den Erzberg raufwetzen? :wink: