Royal Enfield - Erfahrungen

Hallo alle!

Wer hat Erfahrungen gemacht mit einer Enfield. Ist das ein Motorrad zum fahren oder zum Schrauben???
Wäre froh über jegliche Infos dazu.
Kauf neu od. gebraucht???
Danke dafür recht herzlich.

Martin

aber aus erfahrung mit diversen engländern und sonstigen oldtimern:
wenn du den technischen standard und die leistung von modernen japsenradln gewöhnt bist, wirst du mit einer enfield erlebnisse der dritten art haben…
wenn du bereit und willens bist, auch selber zu schrauben und das ding artgerecht zu bewegen (= gemäßigte drehzahlen und strikte vermeidung von vollgasfahrerei) kreigst etwas, dass die japaner nie z’sammbringen werden: ein motorrad mit stil und charakter…
lg piotr

Die hob i a noch im Aug, jetzt hob i gsehn das du do a kompetent bist, was sogst zu der ranger??
Ich will nämlich eins mit Beiwagen.
Viele Grüße Martin

wär ein hammer - leider fehlt mir im moment das kleingeld dafür…gilt aber dasselbe, wie in meinem ersten posting…„handle with care“…

Habe unter www.ural.at 2 st. gebrauchte gesehen, weiss aber nicht ob das überarbeitete modelle sind und eine überlegung wert sind??ß
Und was meinst mit herumschrauben, etwa alle 100km was reparieren???

das ist der hari aus linz… am besten du kontaktierst ihn einmal, die radln die er importiert sind so viel ich weiss alle überarbeitet… zur schrauberei: ich fahr mit einem alten jawa-gespann ohne irgendwelche probleme, man muss halt immer checken ob alles passt, dann geht das schon…
lg piotr

Recht herzlichen Dank für deine Hilfe werd mal beim hari schaun.
Vielleicht fohr mir uns amoi übern weg gg
Viele Grüße
Martin

schon selber allerhand drauf haben…

sonst verzweifelst sicher!

Ein Freund von mir fährt eine, ich habe sie vor 2 Tagen probiert…

der hatte schon alle möglichen Pannen, aber er bringt sie immer wieder zum weiterlaufen…

Hier ein Foto:

LG Rock

meld dich wieder, bei uns im club gibts einige gespanntreiber…
lg piotr

Wird aber no a randl dauern, wer im winter zuschlagen, bin mir noch unsicher über marke und type, dann wern ma uns schon mal übern weg fahrn, bin eh a rucksackwiener 16. bez. richard wagner platz
viele grüße
Martin r1100gs

350 ccm
6,5 PS
19 Nm
Verbrauch angeblich 1 bis 1,5l Diesel auf 100km
Endzeit-Optik (die werden offensichlich mit dem Anstreicher-Pinsel lackiert)

Mit dem Bock hat man sicher alle Blicke auf seiner Seite, ich will unbedingt einmal mit sowas fahren, oder zumindest hören wie der Murl klingt…

Vorteil (und gleichzeitig Nachteil) der Enfields ist halt dass es sich um echte Oltimer handelt, keine Retro-Bikes ala W 650 in denen sich Moderne Technik versteckt.


vor ein paar jahren wären wir fast nachbarn gewesen…bin aber jetzt (wieder) transdanubier…
lg piotr

na direkt in indien. abenteuerreise buchen und mit´n moped gleich nach Ö zurückfahren = ca 2700 km zum einfahren.
der preis ist unschlagbar, die qualität aber leider auch. sie verhält sich genauso wie bei den ural/ dnepr inlands und auslandsmodellen.

16000.- ats nettokassa ( wills jetzt ned umrechnen ).

die in Ö erhältlichen enfields sind bereits überarbeitet aber leider auch wesentlich teurer.
http://www.cch.at

fg
hausmasta