homda cb 750 (kleie bol'dor)

hab mir eine gekauft,ist drei jahre gestanden. tips und tricks? danke für eure hilfe!! mfg,Yamsfoara

die hatte ich 1984! tipps: nix bsondres…hondamotor is gut…der rest halt alt aber zuverlässig.
wennst a wackliges fahrwerk verkraftest…:wink: sonst mußt bissi was ändern!

viel spass

wenns drei jahr gstanden is würd ich mal ein kerzen-öl-filter service machen, den Tank u. ev. die Vergaser säubern, alles schmiern, reifen, gabel, bremsen, kette, antrieb, elektrik (batt.) kontrollieren und dann mit einem schuß öl in jedem zylinder mal ohne benzin und kerzen heraussen ein paar umdrehungen mit dem anlasser machen. wenn alles passt kannst sie dann vorsichtig starten.
wennst dir ganz sicher gehn willst is wohl am besten den zylinderkopf runterzunehmen und reinschaun. wenn ok dann mit neuer dichtung wieder drauf.
kommt ja auch drauf an wieviel km sie drauf hat…!

soweit meine meinung…! aber: hast net einen vertrauten mechaniker der dir mal reinschaut?

viel spaß

war soeit ganz ok. fahrwerk wie vom whatsup beschrieben, aber zum heizen wirst sie dir ja nicht gekauft haben. einziges problem war das die ventildeckeldichtung undicht wurde und immer ein paar ölspuren am motor waren. (das problem hatten 3 von 4 cb750f + cb900f in meiner nachbarschaft)
lg.ronny

…„originalisiert“ und wieder verkauft. danke!!!