Reifentip für 9er Hornet?!

Es wird Zeit meiner Hornettn neue Patscherl aufzuziehen.

Wer von euch kann mir einen Tip geben, welcher Reifen besonders gut für die 9er geeignet ist?

Momentan ist der BT 56 von Bridgestone oben, bin damit sehr zufrieden, aber ich möchte gern was anderes probieren.

An Handling sollte nichts verloren gehn, er sollte Grip im Trockenen und im Nassen haben und net nach 3000 km herunten sein, obwohl das bei meinem Fahrstil eh nicht der Fall sein wird. Fahr recht zügig, aber heiz net andauernd…

THX im Voraus!

Bikergrüsse aus Graz! Tomsl #46

schau mal unter http://www.hornet-home.de

da gibts massenweise infos!!!

thx (n.t.)

Hey, ich fahre eine Hornet 600, mein erster Reifen war ein BT56, jetzt fahre ich BT20. Mein Fazit: BT20 ist nicht so der Hammer, wird schlecht warm, bei längerem Geradeaus werden die Flanken kalt, Probleme gibt es bei Nässe und kühleren Temperaturen, da hat man ein schwimmendes Gefühl im Hintern. Den BT56 finde ich besser.

Gruß

den Pilot Power empfehlen. Hab den Reifen auf meiner 900er Hornet oben und bin schwerstens zufrieden.

lg auch aus Graz
Harry

wieviel hast du für Vorder- und Hinterreifen bezahlt?

Ich kauf leider dauernd soviel verschiedene Reifen da merk ich mir das leider nie. Ist auch besser so denk ich ;-)!

Hab sie jedenfalls beim Reifen Weichberger in Feldkirchen gekauft und montieren lassen.

lg Harry

…für die 9er hornet ist ein superding. aber wenn du „nur“ zügig unterwegs bist oder sogar auf touren gehts, tuts auch der pilot road, den hab ich auf der 9er drauf und bin schwer begeistert ! meine fahrweise ist nichtgerade rennmäßig, aber ein wenig schräglagengeil bin ich schon ! der road hält länger als der sport oder gar der power.
für den kauf (inkl. montage) kann ich dir nur die fa. prünner in pöttsching (bgld) empfehlen. tel. 02631/2235. mit dem chef kannst dich auch unterhalten, der weiß, wovon er redet, fährt selbst schon seit tausend jahren rennen.

lg
rüssel

hi, also ich hab meiner 9er den BT020 vergönnt.
Bin ehrlich gesagt begeistert. Pickt wie Uhu und hält auch beim Regen sehr gut. Mein Sohnemann hat sich den auch aufziehen lassen und sagt das selbe.
Seas
Hisen55

reinen sportreifen nimmst ist auch der neue metzeler mz6 eine überlegung wert. fahre damit jetzt rd. 2000km auf meiner xjr damit und bin sehr zufrieden.
lg.ronny

Hab auf meiner 9er Hornet den BT020 NT drauf, sehr guter Grip und ca 5500KM Laufleistung.
Also ich bin sehr zufrieden damit!

mfg mahg!

auf meiner 6er den Pirelli Diablo drauf.Is sehr geil


ZTYP

also ich bin sicher kein über reifenguru, muss sagen der überzeugt mich bisher aber auch voll und ganz!

pilot power … ein wirklich gutes stück -no txt-

…weil ich grad zufällig auf deinen beitrag gestossen bin, kann ich dir gleich mitteilen, dass auch ich wieder bereift bin. hab mir die gummis letzten sa noch geholt. bin euch in lilienfeld am abend sogar begegnet.

…auf meiner 6er und kann das nur bestätigen. auch von der lebensdauer gibts schlechtere walzen.

hab ich bei Berger Motorsport in Pressbaum gelöhnt, ausserdem waren die Reifen auch nur dort lagernd. Bin positiv überrascht vom Pilot Power. Die Werbung hat so viel versprochen das ich skeptisch wurde muß aber sagen das der Gummi wirklich was kann.
Mr.Big

Griaß Di!
ich hatte auf meinen ersten 12.000km den Micheline Pilot Road und war sehr zufrieden (hab eine honda hornet 600s). hab mir letzte woche einen neuen draufgeschnallt - den bridgestone bt20, weil ich mir einbild, dass der weicher ist und immer mehr sprotliche tourer-ambitionen aufweis ;o) !
der pilot-road hat vor allem bei regen gehalten wir superkleber! ist echt zu empfehlen!
viel spass - und noch ein rat: lieber 1000km zu früh, als 1km zu spät wechseln! ich red aus frischer erfahrung !!
biker-gruß von BikerLilly

gibts nur 2 über die ich nachdenken würde
Sportmax D208 eh klar
oder
Pilot Power

Pilot Sport oder Road sind eher fürs herumgecruise geeeignet aber ich weiß ja nicht wie Du genau fährst aber wennst wirklich Grip haben möchtest nimm einen der beiden erstgenannten da kannst andrücken auch wenns mal darauf ankommt

vorallem rund sein

wm37