Schaden geltend machen, aber wie?

Hi!
Ich hatte am 19.8. (Tag der Zulassung meiner Honda Dylan) gleich einmal einen Unfall . Mir fuhr ein Pritschenwagen an, der Lenker beging Fahrerflucht. Es ist nicht viel geschehen, mein Topcase hat einen Kratzer und eine Delle und der Träger hat vielleicht auch was abbekommen. Ist halt bitter, weil alles neu ist! Ich konnte mir die Nummerntafel merken, bin auch sofort zur Polizei und habe Anzeige wegen Fahrerflucht erstattet. Der Polizist teilte mir mit, dass meine Versicherung den Lenker ausforschen würde und somit alles ins Rollen kommen würde… Hab also die Schadensmeldung hingeschickt, hat sich aber einen Monat nix getan, hab also angerufen… meinten sie kümmern sich nur darum wenn man Rechtschutz hat (hab ich nicht) andernfalls müsste ich mich selbst drum kümmern.

Hab mittlerweile die haftende Versicherung ausfindig gemacht, nur was tu’ ich jetzt?

Für Tips wär ich euch dankbar!

ich dich richtig verstanden habe,hast du jetzt dich versicherungsdaten des gegners bekommen,ok,jetzt lässt du deinen schaden von dieser versicherung begutachten,kannst einen termin ausmachen oder hinfahren,oder auch in eine werkstätte stellen,was das beste wäre.dann ist der schaden besichtigt und es gibt ein gutachten darüber,auf grund deiner besichtigugnsanfrage wird ein akt angelegt,und die versicherung schickt einen brief an den kfz halter mit der bitte um schadenmeldung usw usw.sollte er nicht reagieren kommt nochmals ein brief, und bei den meisten versicherungen,wird dann nach dem dritten brief in dem auch drinnen steht" sollte keine meldung erfolgen gilt dieses als schuldanerkenntniss "einfach mit der werkstätte oder dIr abgerechnet lt.gutachten.musst aber immer dahinter sein,und an seine versicherung eine schadensdarstellung abschicken.so viel spass dabei.lg rudi

einmal einen Bief schreiben, mit Kopie der Anzeige und Deinen Forderungen. Eingeschrieben natürlich.