Leistungssteigerung bei 6er CBR??

Hi Leute!!

Bitte um Tipps wie man bei einer 6er CBR BJ 1999 für wenig Geld mehr Leistung rausbekommt!!!

wenn wer was weiss, bitte ich um eure Antworten!!

Danke und LG

Peter

is zwar keine

  • umdüsen, bringt unten mehr leistung.
    wie bereits empfohlen kürzer (ritzel um 1 zahndi)
    übersetzen, das sollt reichen.

    aja ritzel = ca.20.-
    K&N = ca. 70.-
    umdüsen + abstimmen = ?? (i schätz a stund AZ)

Ring: wennst zuwenig Leistung hast, grösseres Moped, Tuning is extrem teuer
Strasse: Wennst die Endgeschwindigkeit nicht brauchst: kürzer übersetzen.
Lufi und Vergaser umdüsen bringt ev. Durchzug, aber keine oder kaum Endleistung.

3lg
Harald

HRC-nadelkit plus K&N, preis ca. 470.- inklusive prüfstandslauf und einbau, etwa 3-4 PS am gummi…

akrapovic full race system, ca. 1500.- in etwa 5 ps am gummi.

Zündrotor 4°, ca. 85.-, ca. 1 PS am gummi.

HRC schwung, schiwerig zu bekommen daher preis schwer schätzbar, bringt ka leistung dreht aber schöner…

billig-tuning: hauptständer abmontieren, beifahrerfussrasten weg. steg der fahrer-rasten rausschneiden, fersenplatten lochen, alle schrauben wo’s nur geht durch aluschrauben ersetzen… eventuell nachbauverkleidung (bringt locker 10-15 kg gewichtsersparnis)…

lg
steveman

Danke für eure Hilfe! Zu Tigerbike: ich fahre mit dieser maschine eigentlich nur am ring und da hätt ich einfach a bissal mehr leistung gebraucht weil i mit meinen 19 jahren noch kein geld für a 900er od 1000er hab!!

LG Peter

und effektivsten kommst - wie schon oben erwähnt - mit einer kürzeren Übersetzung davon. I hab vorne 1 Zandl weniger und hinten 3 mehr, bringt enorm viel Drehmoment! Kleiner würd ich sie net übersetzen, da der Kettenverschleiß sonst zu groß wird und die Kette evtl nimma passt!

LG Burner

danke für deinen tipp!! werd i so schnell wie möglich ausprobieren!!

gesagt wurde kürzer übersetzen. wennst am pannring fährst, dann geht 1 zahn am ritzl sicher.

mfg

PS: schneller werden durch die richtige fahrtechnik!

servus outburner!

des muaß i a glei ausprobieren… a zahnderl weniger bringt wieviel drehmoment? greift des vielleicht ins motormanagment eine?
a wahnsinn normal ;-)))

du meinst wohl durchzug, oder?

eh wurscht, bleibt trotzdem die günstigste lösung fürs anrauchen, aber leistung steigern tut das nicht!

lg zwara

1500 fürn akrapovic is a bisserl übertrieben hab ihn um 900 gekriegt. Mit Vergaserbastelei und Racingluftfilter sind 7,4PS zu holen gewesen.
Die Übersetzung hab ich auch geändert (vorne -1 Zahn hinten +2 Zähne) der Unterschied zur Serie ist ein Hammer.

fahrst du am pannonia, wenn dir die leistung
einer ziehmlich neuwerigen 6er nicht ausreicht ?

ich nehme mal an, du hast dich mit der
luftansaugung, auspuff und uebersetzung
gespielt … wie schauts fahrwerksmaessig aus ?

spooki

Vorrednern nur anschließen,.

kürzer Übersetzen ist das billigste um mehr Biss zu erreichen…

…wieviel kürzer ist Geschmackssache,…


Luftfilter und Auspuffanlage => schon wieder recht teuer,…

da ist der Tip vom Steveman der beste.::

einfach abspecken wo es nur möglich ist,… alles raus,… vom cockpit bis zur Verkleidung und Schrauben,… alles raus was nicht gebraucht wird,…

tom

ich fahre pannring links 2.22 aber ich fange immer zu weinen an wenn die scheiss 9er vorbeiziehen als ob ich nur 50ccm hätt!!

naja, ausser acrakpovic, luftfilter und ritzel hab i nu nix gmacht!!

danke, werd ich ausprobieren!!

hast um 900 eier bekommen, den full race titan mit powerchamber und doppelkonischen krümmerrohren? kann ich ma ned vorstellen, wenn doch fahr ich zum igor und töte ihn ggg

lg
steve