Bernd HIEMER Deutscher Meister 2005

Hiemer wird vorzeitig Meister, Künzel behält Führung trotz Abwesenheit.
Entgegen der Wettervorhersagen fiel das Supermoto Finale in Freiburg/Bremgarten nicht ins Wasser und so konnten die anwesenden Zuschauer bei der Premierenveranstaltung ein Supermoto Spektakel vom Feinsten erleben. Mit atemberaubenden Schräglagen drifteten die wilden Jungs ums Eck und ließen die Funken sprühen. Die perfekt vorbereitete, rund 1400m lange Strecke bot alles, was das Herz begehrt, zwei Tables im Offroadteil, lange Geraden und traumhafte, schnelle Kurven.


Für Bernd Hiemer ging es nur noch um die Ehre, Jürgen Künzel weilte auf Geheiß KTM’s in den USA, und Hiemer war schon vorzeitig Meister. Dennoch waren die Laufsiege erklärtes Ziel. Ganz nach den Vorstellungen des Allgäuer lief es allerdings nicht ab: Lauf eins wurde in der letzten Runde, nach einer grandiosen und nie gefährdeten Führung, durch einen zur Überrundung anstehenden Fahrer beeinflusst. Hiemer stürzte und beendete den Lauf nur auf dem vierten Platz hinter Hannes Maxwald, Daniel Müller und Jochen Jasinski.
In Lauf zwei ließ es Hiemer erst gar nicht so weit kommen und siegte souverän nach einem Start-Ziel-Sieg vor Maxwald und Jasinski, der im Gesamtklassement um Haaresbreite noch am neuen Vizemeister Künzel vorbeigezogen wäre.

War in der großen Klasse schon vorher alles klar, bestand in der 450er Klasse rein theoretisch noch die Möglichkeit für Alex Blössl, mit zwei Laufsiegen an Künzel vorbeizuziehen.

Daniel Müller und Christian Iddon machten ihm aber das Leben schwer und gewannen den ersten Lauf, welchen Blössl als Dritter beendete. Die erste Position in Lauf zwei übernahm Iddon vor den Jungs von KRT, Blössl und Michael Herrmann. So fehlten am Schluß lediglich fünf Zähler für den Sieg der Meisterschaft, Dirk Spaniol, der mit einem fünften und einem vierten Platz aufwartete sicherte sich den dritten Gesamtrang.


Bilder gibt es hier!


Ergebnisse:

Prestige Lauf 1
1. MAXWALD, Hannes, AUT/KTM
2. MÜLLER, Daniel, SUI/Yamaha
3. JASINSKI, Jochen, GER/Husaberg
4. HIEMER, Bernd, GER/Husqvarna
5. WUNDERLIN, Beat, SUI/Honda

Prestige Lauf 2
1. HIEMER, Bernd, GER/Husqvarna
2. MAXWALD, Hannes, AUT/KTM
3. JASINSKI, Jochen, GER/Husaberg
4. MÜLLER, Daniel, SUI/Yamaha
5. STERN, Benno, SLO/Husqvarna


Prestige 450 Lauf 1
1. MÜLLER, Daniel, SUI/Yamaha
2. IDDON, Christian, GBR/Husqvarna
3. BLÖSSL, Alexander, GER/KTM
4. HERRMANN, Michael, GER/KTM
5. SPANIOL, Dirk, GER/Suzuki

Prestige 450 Lauf 2
1. IDDON, Christian, GBR/Husqvarna
2. BLÖSSL, Alexander, GER/KTM
3. HERRMANN, Michael, GER/KTM
4. SPANIOL, Dirk, GER/Suzuki
5. WELINK, Manolito, GER/KTM


Gesamt Prestige
1. HIEMER, Bernd, GER/Husqvarna, 246
2. KÜNZEL, Jürgen, GER/KTM, 194,5
3. JASINSKI, Jochen, GER/Husaberg, 193
4. MAXWALD, Hannes, AUT/KTM, 184
5. OTT, Harald, GER/Husaberg, 168,5

Gesamt Prestige 450
1. KÜNZEL, Jürgen, GER/KTM, 223
2. BLÖSSL, Alexander, GER/KTM, 218
3. SPANIOL, Dirk, GER/Suzuki, 199
4. GAILLARD, Jean-Marc, BEL/Honda, 161
5. GRAUF, Willy, GER/Honda, 139
_________________
DER Husky Händler!!

Maxwald hat endlich gewonnen!!!
Wurde auch Zeit!!!
Hoff der fährt bald einmal in der WM mit!!

vor allem hat er bewiesen das er auch in der Supermoto GP in der „S1“ in Tschechien und Deutschland mit dem 4. + 2.Platz ganz vorne dabei ist !
GzG
HP