hakenschlüssel für aprilia tuono

hi all,

will bei einem freund die federvorspannung einstellen, aber beim bordwerkzeug vom thunfisch sind die beiden hakenschlüssel nicht dabei.
wie kann ich passende besorgen ohne das motorrad miznehmen zu müssen? oder fühlt sich wer bemüßigt mir diese eventuell auf eine woche zu borgen?

danke im voraus
greets
steveman

40/42 oder…

ich sprach vom federbein nicht von der gabel…

keine ahnung welchen durchmesser das federbein hat, die hakenmuttern sind aber meines wissens bei allen baujahren die gleichen…

steveman

ps. wieso willst du so einem subjektiven kerl wie mir helfen? verwirrtbin

von dem zeug daheim oder in der firma. - von meinen KTM-White-power geschichten. ist es beim tunfisch so eng oder hast ein bissl einen Platz, dann wärs ja wurscht ob die schlüsseln ein bissl grösser sind, oder?

subjektiv heisst nich böse oder blöd!! nein im gegenteil. ich hab nur eine andere art eine sache anzugehen. zuerst facts sammeln, dann alles hinterfragen, dann 1+1 zusammenzählen. und ganz zum schluss mir hin&wieder einen persönlichen kommentar erlauben - eben weil keiner auf der welt der superchecker ist. i scho goa net.

platz was ich so gesehen habe…

danke fürs angebot.

greets
steve

vielleicht hab ich was im Lager?

mfg Bertl

ja das is ja die scheisse, wenn ich das wüsste…

ich weiss nicht wie man die größe von hakenschlüsseln angibt… alles was ich weiss ist das bei der kraxen (aprilia thunfisch) die schlüssel ned dabei sind… :frowning:

lg
steve

der von der fazer ? kannst mal in der bikecity fragen die borgen dir sicher so was

lg


kk

mit unpassendem werkzeug die muttern hinich machen, ausserdem brauchst beim thunfisch zwei schlüssel…

lg
steveman

… bei meiner Mille ein Bordwerkzeug, in dem die Hakenschlüssel laut Bedienungsanleitung auch nicht vorhanden sind. Es wäre ratsam, die Größe des benötigten Schlüssels durch Bestimmung des Einstellschraubenumfangs zu ermitteln, damit das Teil auch wirklich passt.

Der sichtbare Gewindeteil am Federbein sollte nach der Abstimmungsveränderung 31 an Stelle von 26 mm betragen.
Ich kann dir, wenn du möchtest eine englischsprachige Anleitung für das richtige Federungssetup senden.

LHG, Schlucki

werden schon was passendes finden… ich würde ja zum zgonc fahren und dort durchprobieren was passt…

schätze ich bringe ein gutes setup für meinen freund zusammen aber wenn du die anleitung auslässt wäre ich dir dankbar, ich maile dir meine mail-adresse…

was ma hat, des hat man…

danke
lg
steveman

verstehe entweder ordentlich oder gor ned



lg



kk

miss den Durchmesser, der reicht schon!

eventunnel auch die Grösse des Schlitzes

genau :slight_smile: hab die schlüssel schon freu -no txt-

also auf den hakenschlüsseln wird immer der durchmesser der nutmutter angegeben… auf meinen (habe ich heute gekauft) steht 1 1/4 bis 3 Zoll. also 32 bis 76 mm. habe die schlüssel gleich in der börse (danke an die herren dort!) an einer tuono ausprobiert . passen :slight_smile: waren ned billig (23 eier das stück) weils verstellbare sind…

lg
steveman

naja Verstellbare hätt ich net gehabt

aber sonst alle grössen
häst nur sagen müssen welche
(sprich Grösse der Nut!)

wieder einmal, kann man ja auch lenkkopfmuttern verdrehen damit, eventuell schleife ich nur die klaue ein wenig dünner damit ich besser an manche mutter komme…

aber danke dir trotzdem :wink:
lg
steve