Ölwechsel vor od.nach dem WInter ?

Hallo beisammen ,
würde kurz Eure Meinung/Erfahrung benötigen.
Habe meine Speedy heuer ziemlich viel bewegt und stehe kurz vor dem 10.ooo service.Macht es Sinn vor dem Einwintern noch Öl/Filter usw. zu wechseln (gerüchteweise altert das Öl übern Winter ) oder im Fühjahr alles zu tauschen (
verharztes Öl bis dahin ) ???
Wäre dankbar für sachdienliche Hinweise.

Grüsse

Walter


so wie sie ist einwintern, im frühjahr dann sschön warmlaufen lassen öl und filter wechseln. ruhig mal eine stunde lang die ölschraube offen lassen und derweil was anderes machen… dann ist der ganze matschker draussen udn dein baby kann sich über frisches öl freuen…

wenn du nicht das allerbilligste baumarktöl eingefüllt hast verharzt nichts…

lg
steve

ps. andere sind anderer meinung und wexeln vorm winter… ich fahre mit obiger methode seit 10 jahren und gut ebensovielen mopeds eigentlich recht gut…

Ich wechsle immer vor dem Winter nach der letzten Ausfahrt, damit der ganze Dreck in dem Öl keine Zeit hat, sich im ganzen Motor festzusetzen. Bin bis jetzt auch ganz gut damit gefahren. Wird wahrscheinlich aber eher wurscht sein.

mfg
Bernhard

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1034075]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1034075[/url]

hast gibt es kaum möglichkeiten für den dreck sich festzusetzen…

aber ich denk es hat jeder seine methode… und ja, es wird wurscht sein…

lg
steve

Im Frühling, wenn ich schon richig geil aufs Fahren bin, heißt´s nur noch: Luftdruck kontrollieren, Batterie rein, Knopferl drücken und loooooooooooooooooos gehts! :wink:

lG
Bernhard

na gut ich wechsle sobald der schnee weg ist, kann schon vorkommen das ich dann noch 8 wochen warten muss ggg

lg
steve

den lebenssaft gleich zu anfang der kommenden saison wechseln da das öl damit nicht den temperatursturz über den winter ertragen muß!

lg
sigi

wie der Steveman seit Jahren und hatte noch nie ein Problem.

lg da R

2 sachen: