SV1000 Problemchen

Hallo
Habe mit meiner SV1000S nun 13000kM heruntergekurbelt.
Seit kurzem hört sich die Rumpl im warmen Zustand (nur) bei Leerlauf an wie eine Ducati - ungemütliches herumgeklopfe.
In einem dt. SV-Forum habe ich gelesen, dass die SV einen Haufen Kinderkrankheiten und Problemchen haben soll.
Hat hier jemand schon ähnliches gehört - hat hier jemand eine SV mit (oder ohne)Problemen.
Bitte um Info…

Ansonsten bin ich mit der Kiste hoch zufrieden.
…und auf Südtiroler Bergstraßen bleibt die TL1000 dort wo sie hingehört, nämlich im Rückspiegel … und wercht dort immer kleiner… :slight_smile:

… die Duc vo meim Kollegen hot mit 7500kM an Motorschden g’habt (Pleuellager) … und die TL1000 letzten Sonntag hot echt koa Chance g’habt. Nach jeder Kehre hob i erm zoagt, das ma a bei 2000 1/min scho an Schub hobn ku - immer und immerwieder :slight_smile:

Des war aber nur a Bemerkung nebenbei - kuscht ma zu meim Problem a Info’s geben??


wenns nochm Fohrer geat, schauts no schlechter aus.
Vor den 13000kM mit da SV bin i Dreiradler g’fohrn - an schlechtern Fohrer ols mi findest nimma.
- und aus.

brennst du mich auf einer südtiroler bergstrassen her mit deiner SV.

im fuhrpark. keine probleme. fahr einfach zu deinem nächsten händler. wird sich schnell lösen lassen nehm ich an.
lg nils (am pc von mexx)

Für den ersten sinnvollen Beitrag - wird eh nichts anderes überbleiben, als mal den Händler das Geklopfe vorzuführen.
Nur wenn mal unter www.sv1000s.de schaust, würd’ ich mir an Deiner Stelle auch Sorgen machen. Schaut aus, wie wenn es eine Frage der Zeit ist, wann das (die) Problemchen auftauchen.
grias

mi hots jo selber a g’wundert, dass der Tschinkerl auf seiner Hausstreckn nit vorbeigefunden hot!!
…und oben hot er gonz verwundert rüberg’schaut, ob do nit irgendwos onders is ols bei den gewöhnlichen SV’s - dem is ober nit so.
Der anzige Grund, warum i erm nit wirklich stehn lossn hu, is, weil er die Kehren schneller durchfohrn is ols is (I = Anfänger).
Beim Rausbeschleunigen hot er null Chance g’hobt - grod beim Anbremsen der nächsten Kurve is er wieder näher kommen (Übung…)
Oiso - keep afraid of SV :slight_smile:

is da wer in seiner ehre verletzt? rofl
ich fahr zwar nur die kleine sv und werd regelmässig von tl´s verblasen aber shit happens! also warum fühlst dich angegriffen? musst was kompensieren? (ein schelm wer böses dabei denkt!)

gg

nit bös sein!

mfgmax

zwar nur mit der kleinen sv spazieren aber das reicht fürn anfang! hab jetzt bals 18tkm und null probleme! weiss nciht ob die zwei modelle vergleichbar sind oder nicht!

mfgmax

es soll ja mopeds geben auf denen man schnellere runden dreht als auf anderen moopaln! is einfach so! nur is das bei jedem unterschiedlich!

Fahr zwar auch nur die kleine,hab schon 57.000km damit runter und kenn auch alle Kinderkrankheiten von ihr.Beim Gerassel tipp ich mal auf den Steuerkettenspanner,hatte ich auch schon-kein großer Deffekt,nur muß man auf das Teil bis zu 6 Wochen warten.
LG

ich hab nun knapp 10000km auf meine SV1000S raufgespult und keinerlei Probleme.

uuuund serienmäßige TL’s werden ganz normal eingstampft (und ned nur die )! ggg

lg da R

mit dem Eierbär.

Wenn ich mich richtig erinnern kann, dann hat die TL offen so ca. 15 PS mehr wie die SV.
Und offensichtlich nützt das Drosseln des Motors eh nix hinsichtlich der Haltbarkeit.

…(liebe Ohne-Eier-Bären) is es wirklich lei da Steuerkettenspanner.
Und das sollten die TL-Menschen eh a kennen :slight_smile: - nur des Klappern bei denen Kisten wird eh scho ols normal eing’stuft.

grias Eierbär

Ps.: endlich mol oana, der die TL’s a einstampft.

…hot mi grod mei Mechaniker ang’rufen:
Steuerkettenspanner is in Ordnung - scheinbar kommt das Geschepper von der Kupplung und is nit weiter tragisch. (er hot Kontakt zu Suzuki selber g’hobt - guater Monn)

oiso ku ma sogn: A im Geschepper mocht die SV da Ducati scho ordentlich Konkurrenz.
grias

leistungsdiagramme verglichen?

Ciao
Alex

Probleme mit der Steuerkette haben.

wieviele TL’s hast leicht schon eingstampft?

das würde vielleicht manches erklären, bitte post doch mal die diagramme.

gestern schon geliefert :smiley: bei dem diagramm würd ich mich für die SV entscheiden… :-/

Ciao
Alex

TL nach dem Tausch des Steuergerätes. Mit dem ursprünglichen sieht das sicher anders aus.