Erfahrungen mit Kalte Kuchl Lenkererhebungen ???

bin Ende Juni mit einem Kollegen von Hainfeld in die KK gefahren. Wurden von entgegenkommenden motorradfahrern gewarnt das Gendarmerie steht. sind also exakt 70 gefahren und nach ca. 2 km habe ich am Waldesrand am ende einer ca. 800m geraden die Ordnungshüter entdeckt. Keine Anhaltung, nichts.
2 Monate später, Kollege bekommt Anonymverfügung wegen 90 statt 70 kmh und 43 EUR. Er sagt er kann sich nicht erinnern die gesehen zu haben, gut möglich das er etwas schneller war und zahlt (Verfügung enthielt keine Angabe ob mit Laserpistole oder Radar oder sonstigem Gerät gemessen wurde).
Ich bekomme ca. 2 Wochen später Lenkererhebung wg. Geschwinduübertretung. Auf Rückfrage bei BH keine Info wieviel ich zu schnell war, ich solle erst Lenkererhebung ausfüllen und denen bekannt geben (Fahrzeug hat Zulassung auf Firma und nicht konkrete Person).

Ich frage mich natürlich nun ab wann die eine Lenkererhebung durchführen und ob da irgendwo später vielleicht ein Radar war ?

Bin mal mit dem firmenauto in der nacht in Hainfeld geblitzt worden (100 statt 70) und das war auch nur anonymverfügung (65 EUR), war knapp 100m vor ende 70er zone.

Wie ist eure erfahrung mit bh lilienfeld und lenkererhebung ??
Ab welcher übertretung machen die das ?
Was passiert eigentlich wenn man keine Auskunft erteilt und wie ist dafür der übliche Strafrahmen ?
Frage mich wenn ich zu schnell war warum sie mich/uns nicht aufgehalten haben ?

Danke und LG
ElNino

PS: ich weis, schnellfahren ist gefährlich usw…


hallo,
kann dir zwar keine erfahrungen mit lilienfeld geben, aber mit BH st.pölten. mir ist genau das gleiche bei kaumberg passiert. ein entgegenkommender 1150er tuttelbomber warnt mich, ich geh auf slowmotion und fahre in aufrechter sitzhaltung gemütlich an 2 grauen vorbei, die auf der gegenüberliegenden seite einen pkw fahrer perlustrieren. KEIN radar, KEIN laser! trotzdem flattert doch so ein schreiben ins haus. UNPACKBAR! es war ned billig und chance hast auch keine. irgendwie geht mir diese willkür auf die eier weil ich GANZ sicher bin NICHT zu schnell gefahren zu sein!

kannst nix machen nur zahlen. schade, daß ich keine besseren nachrichten für dich habe und entschuldigt bitte meine kurzweiligen schreianfälle regt mich selbst nach monaten noch auf.

lg zwara

aber ich habe damals für ein und dasselbe Vergehen (nicht originaler Auspuff) 2 Strafverfügungen bekommen. Lt. damaliger Auskunft von der BH Lilienfeld war eine für den Zulassungsbesitzer und 1 für den Lenker. Konnte das dann mit Hilfe meines Rechtsanwaltes abwenden und muuste nur einmal bezahlen.
LG Sigi

…es ist nun mal so daß die Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes nicht verpflichtet sind dich aufzuhalten wennst mal wida zu schnell untawegs bist!
Eine Anonymverfügung kann der jeweilige Polizist, selbst verfügen oder in späterer Folge auch die BH! Wenns jetzt a Firmenbike is und jeder 2. zu schnell unterwegs is und jede Woche eine Strafe bei da BH einflattert werden die sicherlilch auch mal wissen wollen wer da immer unterwegs ist!

Bezüglich der WILLKÜR der Kiwara, also bitte, ich dachte es gibt doch schon solche Leute die sehen daß ein Bulle nur arbeitetr wenns was zu arbeiten gibt! Und wenn schon mal einer zu schnell ist, dann selber schuld!

mfG

hat in dieser Situation mit einer Anonymverfügung nach 2 Monaten eindeutig die besseren Chancen, einer Bestrafung zu entgehen, der Tip heißt „Verfolgungsverjährung“, denn ich nehme an, DU bist auf SEINEM Radl gesessen ;-).
Bei Dir wirds sichs mit der Lenkererhebung nicht so leicht ausgehen, leider, aber… wer weiß.

Gruß AL

stellung, wer zum besagten Zeitpunkt der Lenker des KFZ gewesen ist, wird der beiliegende Erlagschein eingezahlt, ist der Fall damit in der Regel erledigt (zumeist die billigere Variante).

Sollte die Anonymverfügung nicht beantwortet werden, wird der Fall weiter verfolgt (i.d.R. über den Zulassungsbesitzer), ich denke, dass in den meisten Fällen diese Variante unter`m Strich die teurere ist.

Außerdem scheint bei der Anonymverfügung - im Falle der Einzahlung - niemand als Angezeigter auf…

Rock

ein bißerl was verwechselt. Die Anonymververfügung dient, wie der Name ja schon vermuten läßt, eben nicht zur Feststellung wer der Lenker eines Fahrzeuges war ;-)!

genau das Gegenteil ist der Fall…

genau das Gegenteil ist der Fall…

aber es wird im Regelfall die billigste Variante sein, nicht wahr?

Rock

die Berufung Erfolg hat bzw. haben ;-)!

lg Harry

Regelfall"…

Werden eigentlich viele Einsprüche erhoben, oder überwiegt die Zahl der sofortigen Einzahlungen?

R.

Zahlen zur Hand.
Vor kurzem hat mir allerdings ein Leiter eines Strafreferates einer steirischen BH gesagt, daß die Anzahl der Einsprüche bzw. Berufungen sehr stark angestiegen ist und der Trend weiterhin in diese Richtung geht.

Die Leute lassen sich halt zum Glück nicht mehr alles so leicht gefallen ;-)!

lg Harry

LG R.

…leut, die ist ein horror! fahr regelmäßig von wr.neustadt dahin - es is´ ein g´frett! die graukappler stehen auch um 6uhr früh auf der strecke! (ich hab neulich für 79 statt 50km/h 75€ gezahlt! allerdings am biek, net im auto)
faktum: das strafausmaß liegt angeblich auch im ermessen des bearbeitenden beamten, hat mir mal ein polizist (im dienst) in wr.neustadt erzählt. der schaut sich angeblich auch dein register an - und straft dann zwar in einem vorgegebenen rahmen, aber eben im eigenermesse. ob du im unteren oder oberen bereich des „rahmens“ peck´n mußt, das ist dann eine „zufallsfrage“.
fakutm2: seit dem fahr ich fast immer 10km/h unter der vorgeschriebenen geschwindigkeit! vorsichtshalber!
aber wie wir wissen, sollen die „gebühren“ fürs übertreten der verkehrsordnung ja bald österreichweit vereinheitlicht werden!
nau, darauf wart ma!!!
das meint
eure BikerLilly

Jahr auch schon in da kalten kuchl Blecht.
Und zwar für 89 in da 70 hob i da BH lilienfeld
21 Eusn geben dürfen!
M.f.g.: Dimal

kann ich dir net glauben, weil die jungs sind sowas von korrekt, wenn der sagt du bist schwanger dann bist du es, punkt. und wennst net innert neun monaten wirfst, kriegst eine anzeige wegen widerstands gegen die staatsgewalt, so schaut’s aus.

greez
e.