Hinterbremse Aprilia

Bei meiner Tuono ist nach spätestens 1000km Luft in der Leitung und

jetzt werd ich bald unlocker!


Wollt nur wissen ob ich der einzige bin und wenn nicht wie ich das Problem

beheben kann.

DANKE Didi

… zwar keine Tuono, sondern eine RSV Mille, aber die Hinterradbremse ist auch dort ein Schwachpunkt. Sie iet teigig ohne Druckpunkt und ist mit vorige Woche stecken geblieben (ohne Betätigung!!!). Luft habe ich keine in der Leitung und der Wechsel auf Stahlflex hat auch nichts gebracht. Da es keinen Rep-Satz gibt, werde ich wohl mal den Hauptbremszylinder tauschen. :frowning:

LHG, Schlucki

Ich hab zwar meine Tonne nicht mehr
aber das Bremsproblem konnte ich lösen.

Entweder du schweißt am Auspuff
ein Hitzeblech auf, oder bei der
Schwinge eine Hizteschutzfolie
aufbringen, dann gibts das Problem
nicht mehr.

… aber die Bremse funzt auch nicht richtig, wenn das Moped kalt ist. Ich werde es trotzdem mal versuchen.

LHG, Schlucki

keine luft in der kupplung hast, das ist um ein vielfaches lästiger. das problem tritt glaub ich aber nur bei den 03er und 04er Modellen auf.

siehe auch: [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1038135]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1038135[/url]

das sie stecken blieb habe dann das gestänge verstellt da ich der meineung war das der kolben zu knap an der rücklaufbohrung war und es somit zum stecken bleib im puls gekommen ist

nach der verstellung is des problem nie mehr aufgetaucht

ist standart problem!!

beim entlüften solltest die zange ausbaun und beim entlüften nach oben halten das ja alle luft raus kann den orginal montiert ist dies nicht gewärhleistet

gruß vom knecht

Wenn Luft in der Leitung ist
gehts auch als kalter nicht mehr.

Das Hitzeblech soll verhindern das
die Bremsflüssigkeit überhaupt aufkochen
kann. Nach der Mod. hat die Bremse
anstandslos gehalten.