Sella di Razzo......traumhafte Strecke !!!!

Waren 4 Tage in Südtirol, bzw. Norditalien unterwegs. Wir wollten einmal eine nicht so bekannte Strecke erkunden und fuhren über Cortina gen Osten Richtung Auronzo, dann über den Sella Campigotto und den Sella di Razzo über Sauris nach Ampezzo.
Leute, eine traumhafte Strecke, geniale Kurven, null Verkehr, herrliche Landschaften und die Ausblicke auf den riesigen Stausee bei Sauris.
Heißer Tipp: Wenn der Stausee zu Ende ist, nicht links abbiegen, sondern über die alte Staubrücke durch das Tunnel (uralt, finster und nass!!) rauf auf einen kleineren Paß (Name fällt mir nicht mehr ein). Unbedingt oben beim Wirten Halt machen, gemütlich jausnen (offener Kamin in der Stubn!!)
Bisserl obacht geben bei dieser Straße, sie ist teilweise nicht geräumt (Schotter, Wurzeln, Schläglöcher, Kühe, Pferde, etc.)

lg
Gitti

Habe zufällig gerade die Karte zur Hand gehabt :wink:

…genau das war er!
Bist du ihn schon gefahren?

lg
Gitti

Als NÖ komme ich leider nicht so oft in diese Gegend.
Nur letzte Woche bin ich vom Plöckenpass Richtung Westen auf der „gelben“ Strasse (über Ciampigotto) bis Pieve di Cadore gefahren, wo ich mich mit einem Freund getroffen habe. Dann sind wir weiter Richtung Gardasee. Deshalb habe ich auch gerade die Karten dabei.
Aber das nächste Mal wird die Strecke sicher eingeplant.

…Lavardet, genau, studier auch gerade die Karte!
Gardasee, da gibts auch herrliche Strecken. Meine Lieblingsstraße ist die von Limone rüber zum Lago di Idro, am Stausee entlang, absolut das Steilste, wenn nicht viel Verkehr ist!

lg
Gitti

Aber sag bloss den See entlang gibts auch Tage mit wenig Verkehr?? Bei uns war es immer furchtbar. Dafür haben wir einen Ferrari F40 und einen Turbo Porsche hergebrannt.

…das wir die Strecke so spät wie möglich am Abend fahren. Wissen nämlich oben am Berg eine super Bleibe zum Übernachten…deswegen brennen wir Mädels uns nur gegenseitig auf dieser Strecke her, vielgrins

lg
Gitti

Aber vor den vielen Südschweden, die dort unterwegs sind, braucht ihr euch sicher nicht zu fürchten.
Wir haben auf einem Campingplatz übernachtet. Ist billiger. Und ist auch angenehm, am Abend am Seeufer ein paar Bier trinken zu können, ohne noch mit dem Motorrad ins Quartier fahren zu müssen.

…wir sind ja schon ein paar „ältere“ Damen und so will jede in ihr Bettchen. Natürlich werden bei uns ein paar Bierchen am Abend gemütlich gezwitschert. Nicht so idyllisch zwar wie bei euch, aber auch okä

;-))
Gitti

sind die Geheimtips bald keine mehr, ich schreibe daher nur mehr auf Anfrage privat.

lg Jörg

…geb meine Tipps nur mehr auf persönliche Anfragen, grins

lg
Gitti

lg nach OÖ!

Jörg

wirt a Rennfohrer und hot a tschechische Frau?

Donn kenn i den!

gittl

…a Kellnerin, i schätz schon, daß sie a Italienerin war. Deutsch konnte sie nicht.

Warst schon dort, dann müßtest du dich an die Lagerstelle mitten in der Stubn erinnern.

lg
Gitti

is des net des, wos i mein!

Hobst Fotos a?

gittl

…san oba nu net rübergspüt von der Kamera.
I brings am Dienstag mit!

lg
Gitti

gfrei mi scho!

gittl