Was heißt 01.01. auf den rosa Schein???

Als Führersacheinbesitzer (30jahre) hab ich jetzt den neuen EU-Führerschein in den Händen.
Aber was zum Teufel bedeuten die darin befindlichen
ZAHLENCODES? und etliche „Untercodes“

der zündler

[url=http://www.fuerboeck.at/recht_einfach/faq/faq_fuehrerscheincodes.htm]http://www.fuerboeck.at/recht_einfach/faq/faq_fuehrerscheincodes.htm[/url]

lg Harry

05.04 drin

(Beschränkt auf höchstzulässige Geschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h )

R da prolo

30.09 is noch vieeel besser muahahaha
(Trennwand vor Gas- und Bremspedal)

Wär bei vielen am gscheitesten gggg

lg da R

na servas da hab ich dir wieder was gezeigt :-)!

man(n) kann gar nicht genug lachen im Leben oder schmunzel

lg da R

dass heisst, daß du einen sehbehelf tragen musst. entweder kontaktlinsen oder brille. wennst linsenträger bist, brauchst keinen extrigen eintrag mehr.

lg oldie

ja toll! Hab auch den code 01.01

Ich finde es irgendwie schade dass man sowas z.B. in der Fahrschule nicht mitgeteilt bekommt, dass man den code ändern lassen muss, wenn man auf kontaktlinsen wechselt. → wegen strafe und so(siehe link weiter oben)
von wegen Merkblatt: wer hat sowas schon mal gesehen??

Und muss man jetzt eine reservebrille mitführen ja oder nein??

auch denn neuen EU-Schass geholt?, hoffentlich hast dein alten nicht verloren, is a teuere Gschichtg
greets
Stev

Alten musst auf der BH dann abgeben bzw, wenn du ihn mitnehmen willst wird er ungültig gestempelt

ich weiß jetzt nicht worauf Du dein Posting gemacht hast…
greets
Stev

du hast ja gefragt ob er den alten eh noch hat weil sonst teuer

sollt er seinen Deckel verloren haben, er wird ja ned so blöd sein und einen neuen beantragen wenn er seinen alten noch hat!
greets
Stev

mit einem Mordstrummanhänger unterwegs ist sollten unbedingt die Codes 05.01, 05.02, 05.03, 05.07 und 05.08 eingetragen sein lol!

schlage jedoch zusätzlich sicherheitshalber noch den Code 104 (2) vor :-)!

lg Harry

Werde total aufgeregt am Notruf vermelden daß hier Motorräder sind deren Zubehörteile nicht vollständig mit irgendwelchen E-Nnummern zugepflastert sind, was mit Sicherheit die Auslösung eines Großalalarm zur Folge haben wird ;-).

lg Harry

01.01 : Sehbehelf notwendig d.h.:Brille
01.02 : Als Sehbehelf gilt auch Kontaktlinse

Ersatzbrille kann man bei beiden Einträgen vergessen
Wenn 01.01 eingetragen und ohne Brille unterwegs
dann steigt unter Umständen die Versicherung aus wenn was passiert(kommt auch auf den Grad der Fehlsichtigkeit an), Probleme mit Pol. kann man auch haben.
Wenn 01.01 und mit Kontaktlinsen unterwegs kann Versicherung auch bocken, auch mit Polizisten uber Haftschalen zu diskutieren kann mühsam sein
Also am besten bei Bedarf nachtzragen lassen,
keine Ahnung wie wird sicher was kosten, und und und( wie alles was irgenwie Sinn macht)
c.u.
I.

muß man schon seit einigen jahren nicht mehr mitführen. hab gerade im führerschein nachgeschaut: bei mir ist nur 01 eingetragen. dann ist 01.01 doch nur brille. tut mir leid - hab mich vertan. ich hab mir im april einen neuen führerschein geholt und da habens in wien nachgefragt und dort waren noch die linsen gespeichert. jetzt kann ich es mir aussuchen. auf der bh hab ich ein merkblatt bekommen, wo des draufsteht - vielleicht find ich es noch, dann kann ich dir alles genau schildern.

sorry für die fehlinfo

lg oldie

würde derzeit auch nirgends anders leben wollen ;-).
Andererseits was hilft mir das Mädel wenn das nicht irgendwo eine E-Nummer eingestanzt hat, käme ja nicht weit mit der ;-).

lg Harry