ZZR 500 zum Anfangen...

Hallo, ich habe eine günstige ZZR gefunden, die eventuell für eine Bekannte (18) als erstes Motorrad in Frage kommt:

27000 km
Verschleissteile in Ordnung
1500 Euro
Händlerangebot mit 1 Jahr Garantie
Bis auf einen kleinen Verkleidungsschaden von einem Umfaller steht sie wirklich gut und unverbastelt da.
BJ weiss ich nicht, wird irgendwas um 90 herum sein…

Was meint ihr?
Ist die als Anfängermaschine geeignet?
Kann man die überhaupt drosseln?
Wieviel PS hat die offen?
Wie ist die 500er im Vergleich zur 600er?

boa … schwer zu sagen …

Das mit dem hohen Gewicht…

Guten Morgen!

ZZR 500, war auch so ungefähr das gleiche Bj.
war eigentlich recht zufrieden mit ihr, zum anfangen würd ich aber eher eine variante mit höheren lenker empfehlen, naked bike oder eine niedrige enduro.
lg safal

ZZR 500, war auch so ungefähr das gleiche Bj.
war eigentlich recht zufrieden mit ihr, zum anfangen würd ich aber eher eine variante mit höheren lenker empfehlen, naked bike oder eine niedrige enduro.
lg safal

Hi, ich hab jetzt auch genau so eine (ZZR 500 Bj. 91) und bin davor seit 8 Jahren nicht mehr gefahren.
Und ich fühl mich wirklich pudelwohl beim fahren…

Die nichtgedrosselte hat 52.9 kW (was so um die 70PS sein sollten) un in der Anleitung steht was von einer gedrosselten Version (hab die Anleitung jetzt nicht da, weis also nicht wieviel kW da stand…)

übliche Drossel auf ca. 50 PS gewesen sein.
War ja dasselbe Spiel bei der alten CBR 500… gedrosselt um die 50 Pferde, offen so um die 75.

lg
Ice (der eine 500er CBR sein eigen nennt)

Habs gerade nachgesehen:
Das war das Schweizer-Modell von der 1991er ZZR 600 und die war von 98 auf 50 PS runtergemacht…

Von einer gedrosselten 500er steht leider doch nichts in der Betriebsanleitung. Sorry.

Aber ein Kawasaki-Händler bzw. eine Kawa- Werkstatt wird das schon wissen…

Das grenzt ja an Vergewaltigung ggg

500er wird net anders gewesen sein…