der falschen luft auf der spur...

aber nah am verzweifeln bin ich bei meiner guzzi NTX 750.
der rechte zylinder zieht falschluft am vergaserflansch, und ich hab schon
echt ALLES probiert. o-ring, klingerit, dichtmasse, turbinendichtmasse,
loctite lagerkleber, eben alles. der motor ist kaum gelaufen, aber lang
gestanden. kanns ein produktionsfehler sein? wer weiss rat?

dankeschön, dankeschön.
z.
.
.
und: ich weiss, guzzi, hehe, italienische krücke, hehe bitte von solchen
postings abstand zu nehmen da ich eh schon kurz vorm blutrausch steh

such den

nur vom sehen und weiss daher nicht, wie die flansche ausschauen, aber könnte es sein, dass die auflagefläche nicht plan ist? dann wirds mit allen dichtmitteln ein krampf, weil wenn sich das erwärmt, zieht’s wieder falsche luft… ev. könnte auch ein haarriss in dem ganzen system schuld sein- siehst in ausgebautem zustand nicht (oder nicht leicht) und wenns heiss wird → siehe oben…
lg piotr

eigenbau papierdichtung …
siehe auch [url=http://www.autoschrauber.de/art/000017/]http://www.autoschrauber.de/art/000017/[/url]
ich denk beim vergaser sollts eventuell sogar mit ölgetränktem löschpapier funktionieren weilst da eigentlich kein temp.-problem haben solltst
… gruss th

mit dem haarriss - wird mir nicht erspart
bleiben das ich ihr den kopf abreiss…

kann ich nur sagen, sei froh, dass es eine guzzi und keine japsen-vierzylinder ist ggg - beides probiert, kein vergleich…
viel glück beim zangeln…
lg piotr

empfiehlt sich:
Ein kleines fläscchen mit einem Langen dünnen Hals oder ein altes Fläschen Nasenmspray.
Man fülle es mit Benzin und lasse den Motor laufen, dann spüht man den Benzinnebel dorthin wo man die ungenaue stelle vermutet.
Beim auftreffen des Benzinsprühnebels auf die undichte Stelle verändert sich der Motorlauf sofort(Drehzahl). Dann kennst du die undichte Stelle genau und kannst:
Sie genauer inspizieren und durh punktgenaue Masnahmen reparieren.
Guzzisti di Vienna
Centauro

hab die stelle schon gefunden, war ein feiner riss am flansch. hab ihn mit 2k-epoxy überzogen und die guzzi läuft wie sie sollte. nur sollt ich ihr mal neue kerzen spendieren, da der rechte zyl. im leerlauf immer ein bisserl nachläuft.
danke & grüsse
z.
.
.

danke für den tip - aber ich hab startspray genommen, geht genauso gut, und man handelt sich keinen schiefen haussegen beim nächsten schnupfenfall ein…

grüsse
z.
.
.
.

dann ist es ja einigermassen leicht von statten gegangen…
keep the rubberside down, piotr

aber hat sich schon in wohlgefallen aufgelöst.
sind ja tief im inneren doch brav, die
italienerinnen.

quattro oder sei? wie auch immer, in dem
zustand sind sie am bravsten… g

…auf Sei.

LHZG Joker

guzzi, hehe, italienische krücke, hehe :slight_smile:

der blutrausch ist längst vorbei, meine
yamaha vernichtet und die guzzi ganz treu und
brav.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

(derzeit) aber guzzi hat topmopeds gebaut, da sind die japsen noch barfuß im reisfeld gewatet und haben verzweifelt nach fahrradln aus europa gesucht, die sie kopieren könnten - so schauts aus, masta…
lg piotr