Motorradreifen für 6er Bandit

Haber derzeit auf meiner 6er Bandit den BT 45 von Bridgestone oben. Mich würde aber interessieren obs vielleicht auch einen „besseren“ Reifen für mein Moped gibt. Ach ja hab die kleine Dimension vorne 110 und hinten 150.

BT010 habe ich zur Zeit oben, bin damit extremst zufrieden, hat nur im Nassen ganz kleine Schwächen. Pickt aber im trockenen wie Superkleber auf der Straße. Ist allerdings im Vergleich zu dem BT056 den ich vorher hatte Verschleißfreudiger.

Allerdings fahre ich mit Breite 120/160, wußte bis heute nicht, daß man da noch schmälere Asphaltschlitzer montiernen kann.

waren schon von Haus aus oben. meine ist ein 98er BJ und war mal gedrosselt vielleicht wars wegen dem.

… Michelin Pilot Road
Metzeler Roadtec Z6
Bridgestone BT 020, …

um nur ein paar Tourensportreifen zu nennen. sind alle in deiner Dimension erhältlich.

du mußt nur ein bisserl auf den WWWs der Reifenfirmen herum segeln … :wink:

stay tuned, G.

[url=http://www.banditforum.de/]http://www.banditforum.de/[/url],ich hatte auf meinem verflossenen banditerl dunlop D207 drauf,hi. 160/60-17,hat super gefunzt,das mindeste,was deiner suzie noch antun solltest,wennst gscheit fahrn willst,sind progressive gabelfedern!

sind schon bestellt, kommen in 2 Wochen aber trotzdem danke für den Tipp

findest einen Reifen-Test mit der 600er Bandit.

die der „pop“ d.h. ab bj. 2000 aufwärts glaub ich…

aber im prinzip sollten die 160er hinterpatschen auch auf die alte passen weil die felgenbreite ja gleich ist, nur mit typisierung wirds a bisserl komplizierter was ich so ghört hab (reifenfreigaben vom reifenhersteller usw.).

weiß da wer genaueres?? will das nämlich bei meiner beim nächsten fälligen satz machen…

mfg marco

michelin pilot sport oder road ntxt

sind die gerade im sonderangebot?

in sachen haftung, lebensdauer und verarbeitung.
erfahrung halt…

ist genau für dein moped ein reifentest…

wennst mich fragst: pilot sport
greets
steveman

bin auch taucher und derzeit im besitz einer 12er bandit (nackert natürlich)

gibts mal ne ausfahrt der größeren naked klasse…?

lg whats

BITTE KEINE BRIGSTONE, "REGEN; VERSCHLEIß, das WICHTIGST GRIP!!

wo bist denn her?wennst zeit und lust hast,kannst am fr. ab 19 00 ins ehemalige „Durdaks-Loft“ kommen,frag nach charly,und am sa. um 08 30 is treffpunkt im 10.,absbergg.esso-tankstelle via vis ankerbrot-fabrik,gemischte partie,ein paar gemütliche,ein paar flottere,wies halt so is,wir fahrn durchs höllental,und bei kirchberg/wechsel soll bei zwei fischteichen ein leiwaunder mostheurigen sein-schau ma mal !

Also ich kann mich über BT nicht beschweren.
Fahre den 020…guter Grip mit normaler Laufleistung. Und im regen auch nicht schlecht.
Für die 90 Grad Schräglagenfetischisten sollte es aber der 010 sein ;o)…und dann halt alle 2 monate zum Reifenhändler ;o)

Sa könnt sich ausgehn, weama sehn…!

…bin übrigens auch aus wien…:wink:

cu peter

dass es ein motorradreifen sein muss für die bandit???

mei onkel hat an bauernhof und diverse traktorreifen über, vieleicht schaust mal vorbei

der gripp ist zwar scheisse aber dafür sinds sensationell im gelände, auf alle fälle ein hingucker vor dem eissalon gggggggg

bei der montage helf ich gern - hab a flex und an schweissapparat…

gruss

lucky

hi franz,
der bt56 zählt zu den allround klassikern,
wobei die bandit eines der wenigen mopeds ist die scih mit fast jedem reifen verträgt (siehe reifen reigaben der diversen hersteller), ich hatte auch mit den abvon gute erfahrung, schau mich aber jetzt noch den road attack um, sollen sehr gut sein und günstig…
mfg
johannes

Wenn du nur auf der öff. Strasse fährst, würd ich
an deiner Stelle einen normalen Tourenreifen (Michelin Pilot Road, oder Bridgestone Bt020 etc.) montieren. Die neue Tourenreifengeneration
bringt einen Grip, der locker ausreicht, und du
musst nicht alle 3Tausend Kilometer Reifen wechseln. Hab selber schon einen Pirelli Mtr24
(auch a Tourenradl) am Knie um die Kurven genudelt (Ring), und auf der Strasse wirst eher
nicht solche Schräglagen fahren (die meisten zumindest g)…

Lg, Patrick