Generalimporteur SUZUKI, Typisierung Oldtimer ???

Hallo !!

Bin neu hier und hab absolut keine Ahnung ob der Beitrag jetzt im richtigen Forum ist oder nicht aber ich wage mich trotzdem mal daran meine Frage(n) zu stellen :wink:

Mein Bruder (16 Jahre) hat vor kurzem eine Suzuki geschenkt bekommen, die ist schon bald 25 jahre alt es scheint also klar zu sein das sie als Oldtimer angemeldet werden wird. Problem bei der ganzen Sachen ist, das wir hier in Österreich sind und die Suzuki einen deutschen Fahrzeugbrief hat und nochdazu ist der Motor den die Suzuku verbaut hat in keiner österreichischen Typisierungsliste auftaucht. Halt, auftauchen tut schon einer allerdings hat der ein 1kW mehr. Jetzt habe ich heute mal mit der Landesregierung wegen der Typisierung gesprochen und die haben gemeint, ich solle eine Bestätigung auftreiben das der „deutsche Motor“ und der „österreichische Motor“ gleich zu setzen ist.

Meine Fragen diesbezüglich sind, wie heisst der Generalimporteur von Suzuki der mehr vielleicht weiterhelfen könnte ?? Und zweitens hat mir der Landesregierungsfuzzi da vielleicht „Mist“ erzählt ??

mfG
Andy

[url=http://www.suzuki.at/de/bike/contact/co_contact.asp]Suzuki Motorräder

… da wirst du sicher geholfen!
lg
peter

fragst bei der typisierungsstelle deiner landesregierung, oder den lok24 hier im forum, der arbeitet dort.

SUZUKI AUSTRIA
Automobil Handels GesmbH
Wasserfeldstrasse 15
5021 Salzburg
Tel: +43 (0662) 46 63-763
Fax: +43 (0662) 45 23 86-763

w.brunner@suzuki.at

Wolfgang Brunner
Verkaufsleiter Motorrad
Suzuki Austria


Super Leute danke für eure Meinungen und Ratschläge :wink:

Habs bei denen gleich am selben Tag probiert wenn zu erreichen, die sind zwar nicht mehr in der Wasserfeldstrasse sind vor kurzem umgezogen aber man scheint mit helfen zu können, hab mal ne Kopie des Fahrzeugbriefes dort hingefaxt, den Rest sieht man was sich ergibt :wink: