Forcella Lavordet

Kann mir von euch jemand sagen ob dieser Pass zu befahren ist ?

siehe

[url=http://www.tourenland.de/paesse/lavardet.htm]STRATO - Domain not available

lg
Gitti

offen, heuer leider noch keine Ahnung, werden aber Mitte Sept. hinfahren.

Gruss JÖrg

bin 2001 darüber gefahren. eigenartiger pass. zuerst (von norden) asphalt und serpentinen, dann schotterweg mit der transalp noch zu derfahren. unten steht eine fahrverbotstafel und ein schild wo ungefähr draufstand sperre nach 2km, bin aber trotzdem rüber dann eine schranke (unversperrt).
ein bekannter sagte mit daß es im vorigen jahr noch genauso war. viel spaß beim probieren.

fred

danke für die tipps.
werde mir das im september mal ansehen.

ja dann bescheid geben, ob er noch befahrbar ist …
lg,

Der Pass ist seit einigen Jahren Asphaltiert, ich fahre den jedes Jahr seit 2000! Die einzigen Problemstellen sind: von Norden kommend üder St Stefano und nach Sauris hinunter ist die Srasse oft weg (Hangrutsch), Sauris wurde aber letztes Jahr neu asphaltiert. Vom Pesarinatal nach Westen (Lozzo) oder umgekehrt gabs bisher keine Probleme.

Gruss Jörg

Ich hab noch mal genau nachgeschaut, (hatte schon befürchtet einen blödsinn geschrieben zu haben). ich bin damals (2001) von S. Stefano di Cadore, Forcella Lavardet, Sella di Razzo, Sauris di Sotto über den Passo d. Pura nach Ampezzo.
wie gesagt das ist schon drei jahre her, der schotterteil wird möglicherweise schon am Sella di Razzo gewesen sein.
sorry wenn ich mich geirrt haben sollte, es gab tatsächlich eine stelle wo die strasse weggespült war.
noch schöne herbsttouren wünsch ich dir
fred

Sauris wurde wie gesagt letzes Jahr frisch asphaltiert, geil! Für Schotterfreaks traurig… und die Strasse von St. Stefano aus ist immer mies, daher diese Strasse meiden. Werde so wie es aussieht am 18.9. von west nach ost (die beste Richtung)drüberfahren, kanns ja dann sagen wies war!

Jörg;-)

heuer gehts bei mir nimmer aber für nächstes jahr hab ich wieder eine 4 tagestour Friaul - Slo. geplant und werde auch dieses eck mitnehmen.
asphalt ist jetzt seit ich die TDM habe eh lieber.

gruß fred