BOS - Kundenfreundlichkeit/Kundendienst

Da ich eine ziemlich alte Duc besitze und nicht mehr jeder Hersteller zugelassene Anlagen für das Ding herstellt war ich froh das man bei Monstroso mir eine zugelassene BOS Anlage versprochen hat und das noch dazu um einen Super Preis (Respekt).
Statt der angegebenen 2 Wochen Lieferzeit warens dann fast 5 - aber als Ducati Fahrer ist man Schlimmeres gewohnt. Anlage kommt, wird abgeholt, montiert - passt nicht. Genauer eines der beiden Verbindungsrohre ist zu kurz und im Durchmesser zu dick - und damit beginnt der Spaß.

Monstroso (damals Stefan) war sehr sehr sehr bemüht die Geschichte aus der Welt zu räumen den Seitens der von ihm kontaktierten BOS Importeure (Deutschland und Österreich) war mal der Typ schuld ders montiert hat - weil der kann das nicht, als dies ausgeräumt war, war das Motorrad schuld denn so wies geliefert wurde ist es absolut richtig und Ducati machte den Fehler (???) u.s.w
Mit Monstroso fand sich ein gangbarer Weg und ich wartete eine Woche bis beide neuen Verbindungsrohre geliefert werden sollten - schmecks nix war geliefert und beim Importeur in Österreich gab man sich auf mein Telefonat hin ziemlich verständnnislos - ich müßte die ganze Anlage einschicken und nach einer Woche sollt ich die dann wieder haben ? Spinnen die ? Nachdems bei der Erstbestellung schon 5 Wochen gedauert hat wirds inkl. begutachtung nur eine Woche dauern ? Wers glaubt. Den Vorschlag die Rohre auf meine Kosten mit UPS binnen 24h aus Deutschland (dort gabs welche am Lager) kommen zu lassen und gegen meine auszutauschen wurde kategorisch abgelehnt - ja ich wurde sogar als Weltverbesserer hingestellt, (was wirklich hinter meinem Rücken bei XAJO gesprochen wird will ich gleich gar nicht wissen).

Wieder Kontakt zu Jürgen von Monstroso - nun bemüht er sich um eine Lösung denn auch von seiner Seite ist die Situation auf Unverständnis gestoßen.

Von meiner Seite war das die letzte BOS Anlage die ich für eine meiner Motorräder gekauft habe und ich werde auch meinen Freunden Kollegen und so auch euch von BOS wegen deren Kundendienst und Kundenfreundlichkeit (vor allem des deutschen Importeurs wegen !!! von dem der Österreicher abhängig ist) abraten.
Und wenns net bald eine Lösung gibt wirds eine Rückgabe geben oder auf dem Rechtsweg einen Weg der Lösung geben.

Und das ist kein Angriff auf Monstroso denn die beiden Jungs (jetzt nur mehr einer) legen sich voll ins Zeug und geben Vollgas.

hättest halt mal deine mami anrufen lassen sollen oder ein gscheites bike gekauft ggggg

kein kommentar mehr…

"eine" muss es heißen nt

Kaufte im Mai 2003 bei einem renomierten Suzuki-Händler (in Leobersdorf) für meine 12er Bandit eine BOS-Anlage. Nach genau 13 Monaten (8.000 km) ist das Verbindungsrohr vom Krümmer zum Topf an den Schweißstellen eingerissen. Nach Reklamation beim besagten Suzuki-Händler hieß es, daß die Garantie abgelaufen wäre und ich die Reperatur selbst bezahlen müsse. Daraufhin setzte ich mich mit der Fa. XAJO (Herr Reihberger) in Verbindung, welcher nach Rücksprache mit der BOS-Fabrik in Holland die kostenlose Zusendung eines neuen Verbindungsrohres zusicherte. Nach genau einer Woche hatte ich das neue Rohr. Kann daher nur sagen: "XAJO und BOS - alles bestens !!!

wie alt und welche ist es ?

nur positive erfahrungen mit xajo und bos

Hallo!
Sachliche Erfahrungsberichte mit Händlern sind O.K., Schimpfwörter und Beschimpfungen sollten dabei aber bitte ausgelassen werden.

Danke!
1000PS-Team