Kleine Öl Frage

Hi!

Heute ist meine Rep. Anleitung gekommen, und da steht drinne ich soll 10W40 Öl nehmen.
Als ich in meiner Fachwerkstätte nachgefragt hatte haben die mir 20W50 empfohlen/verkauft. Leichtgläubig wie ich bin hab ich ihnen das geglaubt und hab jetzt 3l 20W50 zu Hause!

Kann ich das trotzdem verwenden, oder nicht? (Hab da von rutschenden Kupplungen gehört).

Weil recht billig wars ja nicht das Öl!g

mfg, Ivan

und teilsynth oder vollsynth oil?

lg
PS: ich fahr schon 2 Jahre mit 20W50 bei
meiner 750er gixxen (standard: 10W40). keine
rutschende kupplung :wink:

Ok dann werd ich wohl das Öl nehmen, is mir zu teuer nochmal 3l zu kaufen!

thx
mfg, Ivan

ich verwend das V300 von motul. gibt bei hg im
bundle :wink:


lg

das is der dr. olio persönlich!!

Aber ich weiß nicht genau welches, 4T steht oben! gg

mfg, Ivan

kupplungsrutschen kommt eher bei synthetischen ölen vor, und vor allem bei älteren radln!
das 20W50 würd ich sogar dem 40er vorziehen wennst das radl ein bisserl flotter bewegst!
also ruhig nehmen!

lg
sigi

sicher nehmen

lg